einnahme von medikamente und alkohol

pulma

Frage gestellt am
16.03.2011 um 13:46

wie ist das mit lyrica und alkohol? darf man oder nicht? was könnte mit mir passieren?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

SDS75

18.03.2016 19:12

Die Frage ist absolute gerechtfertigt!!!

Ich bin Epileptiker und bekomme jetzt ebenfalls "Lyrica" in einer kombi. mit meinem primären Medikament "Lamictal" weil ich mit diesem am Limit bin.

Mich interessiert diese Frage auch sehr, denn ich möchte auch weiterhin nicht für meine Krankheit leben - - - sondern mit ihr!

D.h. bis dato habe ich z.B. gerne abends mein Gläschen Rotwein zum Essen getrunken (was für mich ein Genuss-Mittel ist und auch eine kleine Stück Lebensqualität bedeutet) oder habe mir auch ab und an gerne ein kaltes Bierchen beim Grillen im Sommer gegönnt.

Wer der Meinung ist, dass dies eine blöde Frage ist - muss wohl Gesund sein oder aber keine Hobbys haben und so mit seinen Antworten, sich hier die Zeit vertreiben!

Immer wieder das selbe... Nichts zusagen - aber Hauptsache mal das ... aufreißen - schade! ...denn ich denke nicht, dass dafür diese Forum angedacht war!

*Sucht Euch doch bitte ein Hobby! ;)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.03.2011 21:17

Hallo Pulma,
Alkohol und Lyrica sind kein Problem, wenn Du noch mehr Gesundheitliche Probleme brauchst. Lyrica allein macht schon ein bißchen bekloppt (zu Anfang) zusammen mit Alkohol, na ja.
Aber wer unbedingt eher die Radieschen von unten betrachten will, rein damit. Einer geht noch, einer geht noch, einer geht noch rein.
Und wie Du ja weiter unten lesen kannst, gibt es auch Kampftrinker die das brauchen.
Gelbe Daumen ausdrücklich erwünscht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.03.2011 16:08

@ mafebo: wäre mein Selbsttest nicht so in die Hose gegangen, würde ich das genau so sehen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mafebo

18.03.2011 15:37

Nachdem ich mir die Antworten hier durchgelesen habe, bin ich der Meinung, man pflege seine Krankheit und lebe nun noch nur wie im Beipackzettel beschrieben.
Ich selbst nehme seit 10 Jahren Lyrica 300 zweimal täglich und lebe so weiter wie immer, trinke mein Bier oder Wein so wie seit meiner Jungend, habe deswegen keine Nebenwirkungen und erfreue mich meines Lebens

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 22:29

Entweder ich hab jetzt auch noch ein Augenproblem.....aber im deutschen Beipackzettel konnte ich gerade eben nix finden - das amerikanische Original sagt aber eindeutig:"Do not drink alcohol while taking LYRICA. LYRICA and alcohol can affect
each other and increase side effects such as sleepiness and dizziness."

Ein Selbsttest (ohne Vorsatz, sondern grob fahrlässig) bei einer Weihnachtsfeier brachte mir die extremsten Kopfschmerzen ein, die ich jemals hatte. Mit heftigen Übelkeitsattaken bei gerade mal 2 Bier. Das ganze bei einem zeitlichen Abstand von min. 15h. Ohne Medikamente zeigen bei mir (männlich, 85kg) 2 Bier keinerlei spürbare Auswirkungen.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.



Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 16:29

Klar darfst du und zwar mindestens jeden Tag eine Flasche! Ach ja du kannst uns ja später deine Erfahrungen damit mitteilen! Interessant wäre zu erfahren welche Spätschäden du davon getragen hast!

Aber andere Frage deine Nerven sind jetzt schon geschädigt, reicht das dir immer noch nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
16.03.2011 16:24

Steht in jedem Beipackzettel, dass man das tunlichst unterlassen soll. Geade Schmerzmittel oder Psychopharmaka geht gar nicht!
Lieber nen schönen Tee trinken....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
suzi861
Benutzerbild von suzi861
16.03.2011 14:14

Medikamente und Alkohol - dümmer gehts nimmer...
Was soll diese dämliche Frage???

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.03.2011 13:49

Alk und Medis nicht ok..was dir passieren könnte?Wer weiß das schon,,alles mögliche,,,.Diese frage ist wieder total daneben,,was ist dir wichtiger?Alk oder deine Gesundheit.,,Stelle dir mal selber diese Frage.,,

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]