Unnatürliches lautes Geräusch im Kopf

Jingle

Frage gestellt am
07.03.2011 um 13:41

Innerhalb einer Woche, ist mein Bruder durch ein unnatürliches lautes Geräusch im Kopf aus dem Schlaf gerissen worden. Dieses Geräusch kam nicht von außen, es kam direkt aus dem Kopf. Bei näherer Beschreibung sagte er mir das dieses Geräusch in der rechten Hälfte des Kopfes war, fast neben der Fontanelle.
Er hat nun Angst das er einen Schlaganfall kriegen könnte, denn schon beim ersten Geräusch hatte er diesen Gedanken.
Was könnte es sein und zu welchem Arzt müsste er gehen um dieses näher untersuchen zu lassen?
Ich bedanke mich für ihr bemühen
Kerstin Müller

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(61 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
07.03.2011 22:45

Hallo, ich hatte das selbst auch über längere Zeit und ich muss zugeben, es hat mir auch erst mal Angst gemacht. Es ist wie ein Knall im Kopf. Tinnitus ist es auf keinen Fall, den hab ich ganz nebenbei. Ist aber absolut nichts passiert, lebe noch. Ich hatte mir das dann so erklärt, dass es wohl Verspannungen sind, die sich lösen in der Nacht und man es dann eben mitbekommt, wenn man nicht so tief schläft. Also, gefährlich kann es nicht sein, ich hab das schon ganz lange und auch schon von anderen gehört.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ingrid
Benutzerbild von Ingrid
07.03.2011 17:37

HNO ist schon richtig,könnte ja auch ein Tinnitus sein,dann muss sofort gehandelt werden durch Infusionen.
Gute Besserung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NieneMFA
Benutzerbild von NieneMFA
07.03.2011 13:56

oder HNO...?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
07.03.2011 13:50

Hallo Frau Müller, dass sich ein Schlaganfall durch so ein Geräusch ankündigt ist eher unwahrscheinlich.Ihr Bruder sollte zu seinem Neurologen gehen, damit das abgeklärt werden kann. Gute Besserung! knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]