Nächtliche Fußkrämpfe

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
05.03.2011 um 19:45



Bei leichten Bewegungen in der Nacht verkrampf sich bei mir der rechte Fuß sehr schmerzhaft.
Der Fuß nimmt eine verdrehte Stellung ein. Beim Lösen gibt es ein Knacken im Gelenk (es rastet wieder
ein) Habe schon mehrere Ärzte aufgesucht ( Neurologe, Internist). Ohne Hilfe. Nach einer Aplation am
Herzen war ca. ein halbes Jahr Ruhe. Nun beginnt der Zirkus wieder erneut. Noch sind die Schmerzen
erträglich,wenn auch lästig. Habe nun Angst, daß der Zustand wieder unerträöglich wird. Kann
mir jemand mit einem Rat helfen. danke chris69

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Mona183
Benutzerbild von Mona183
05.03.2011 23:24

da kann ich Clara Emilia nur zustimmen,mein Mann hat auch öfter in der Nacht Wadenkrämpfe,er hat auch Limptar N,die helfen sehr gut,er braucht die Tabletten aber nicht jeden Tag nehmen,liebe Grüße Mona!!!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2011 23:12

Liebe Chris,

ich hatte eine etwas ältere Kundin in der Apotheke, die das gleiche Problem hatte wie Du und erstaunlicherweise hat sie das Problem durch so einfache und rezeptfreie Wirkstoffe wie Magnesium und Chininsulfat, beide verringern die Krampfneigung, auf eine erträgliches Maß reduzieren können. Magnesium kann nie schaden, denn mit der Nahrung nehmen wir durch die ausgelaugten Böden fast immer zu wenig auf. Meines Erachtens kannst Du auch das Chininsulfat (Limptar N) mit Deinen Medikamenten kombinieren, doch vielleicht sprichst Du vorher besser noch einmal mit Deinem behandelnden Arzt darüber. Alles Gute für Dich! Viele Grüße C. E.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Multaq
 Bisoprolol
 Symbicort
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]