Ein unklarer Rheumatyp

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.07.2009 um 05:21

Schönen guten Morgen,

ich bin 23 Jahre alt und habe seit 13, fast 14 jahren "eigentlich" eine urtikarielle Vaskulitis, meinten die Ärzte, doch diese soll wohl jetzt weg sein und man hat jetzt eine nicht definierbare Rheumaart diagnostiziert.
Ich nehme seit 3 Jahren Prednisolon 10 mg und Ibuprofen 800.

Jetzt war ich bei Spezialisten im Rheumazentrum Bad-Doberan in Mecklenburg-Vorpommern und die haben mir jetzt Quensyl 200 mg 2 mal am Tag + 5 mg prednisolon und Ibuprofen gegen die Schmerzen. Das predni soll nach einem halben Jahr abgesetzt werden, wenn Quensyl wirken sollte.

Ich würde mal gern wissen, ob man einige Rheumtypen zu stoppen sind oder nur zu lindern sind, und ob das vielleicht alles die falsche Behandlung ist. Die Nebenwirkungen von Quensyl sind unangenehm, ich brauche dringend einen Rat bitte.?

Mit freundlichen Grüßen

Candy Suhm

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(23 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Ulrike
Benutzerbild von Ulrike
24.07.2009 23:21

bei einer nicht definierbaren Rheumaart ist es nicht wirklich diagnostiziert. Hast du keinen Krankheitsbericht? meist steht dort verdacht auf.... ich habe eine seltene Rheumaart und nahm Quensyl auch als Basismedikation und Cortison dabei bis das Basismedikament wirkte. Versuche es in einer Rheumaklinik oder ambulanz und gebe nicht locker, denn man kann mit der richtigen Diagnose vieles lindern. Manche Dinge sind leider nicht heilbar aber wenigstens behandelbar. Ich drück dir die Daumen das du das Quensyl gut verträgst und ein passendes Medikament dir Linderung verschafft.
Liebe Grüße
Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]