Wer hat Erfahrung mit TMX bei RA?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
09.07.2009 um 19:52

nehme zur zeit täglich wegen meiner rheumatische arthritis das medikament arava und das seit mai d.j.seither habe ich aber 15 kg zugelegt (ich bin eh nicht die schlankste).leider interessiert das weder den hausarzt noch den internisten. jetzt bin ich bei einem rheumnatologen, der mich im nähsten monat auf tmx umstellen will. ich habe aber gegenüber arava nur negatives von tmx gehört. kann mir jemand auskunft geben?
desweiteren hätte ich gerne ein paar infos, was ich mit meiner krankheit über krankenkasse, rententräger usw. erreichen kann.
danke für die antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.07.2009 11:30

Hallo gabloh,

man liest eigentlich über jedes Medikament etwas Negatives. Es müssen die Nebenwirkungen aber nicht bei jeden Menschen auftreten. Zu Arava kann ich mich nicht äußern, aber zu MTX und einigen anderen schon, da ich vor Jahren vom Rheuma heimgesucht wurde, aber seit langem durch MTX einen Stillstand erlangt habe. Mein Sohn hingegen hatte kein Glück mit MTX..null Wirkung, aber keine Nebenwirkungen. Es wirkt bei jedem Menschen anders, die einen finden ihre Ruhe von den Schmerzen, andere leider nicht. Leider treten bei machen Rheumatikern die Nebenwirkungen wie Übelkeit, schlechte Leberwerte usw. auf. Mein Sohn und ich hatten keine wesentlichen Nebenwirkungen. Also man kann es doch wagen und weil ja ständige Blut-und Urinkontrollen durchgeführt werden, würde ich mir keine Sorgen machen. Also bitte nicht alles so negativ sehen. Und wenn es nicht gleich klappt, es kann ja Monate dauern, bis eine Wirkung eintritt, nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt diverse Alternativen.

Viel Erfolg und alles Gute wünscht Mell

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Arava
 Prednisolon
 Diclofenac
Krankheiten:  Arthritis
Themen:  Muskeln, Gelenke und Knochen

Verwandte Fragen

[]