Mirtrazapin mit Opipramol kombinieren

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.02.2011 um 11:47

Nehme seit ca 2 Monaten abends 45mg Mirtrazapin gegen Depressionen. Morgens habe ich jedoch immer ein mulmiges Gefühl noch dem Aufwachen verbunden mit Übelkeit. Gehe davon aus das dass eine Angststörung ist. Hab auch schon Venlaflaxin und Citalopram ausprobiert, jedoch wieder abgesetzt weil die Nebenwirkungen zu stark waren. Mein Arzt meinte ich könnte auch abends mal opipramol 50 ausprobieren. Ob ich mirtrazapin absetze oder kombiniert nehme, evtl erst mal weniger Mirtrazapin oder ganz Mirtrazapin absetzen und nur Opipramol müsste ich selbst ausprobieren. Ich hab da aber irgendwie Angst dass es zu extremen Nebenwirkungen kommt...
Hat da jemand erfahrungen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Shiaila

27.02.2011 15:18

Hallo,
zu extremen Nebenwirkungen dürfte es nicht kommen(bei mir war es mal nicht so,ich habe beide Medikamente schon kombiniert,auch mal gleichzeitig abends eingenommen).
Allerdings abends beide Medikamente?Wozu?
Opipramol hat,soweit mir bekannt,eine wesentlich geringere antidepressive Wirkung als Mirtazapin,so daß die Depression sich verschlechtern könnte,würdest Du die Dosis des Mirtazapins verringern.
Ich habe das Opipramol tagsüber eine zeitlang zusätzlich genommen,wenn ich Angst/Paniksymptome bekam,das hat ganz gut funktioniert,ich war dann eben nur leicht müde davon.
Vielleicht würde das ja auch Dir helfen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]