Gewöhnung an Atosil?

truti-kathi
Benutzerbild von truti-kathi
Frage gestellt am
23.02.2011 um 20:03

Ich wurde 2009 in der Klinik wegen der starken Unruhe auf Atosil eingestellt,
morgens 50 mg- mittags 50 mg- abends 100 mg.
Diese Dosierung ist bis heute geblieben. Die erste Zeit hat mir das Medikament geholfen, hatte bei Bedarf für Notfälle Tavor. Tavor habe ich irgendwann nicht mehr bekommen, das wäre nicht für Dauergebrauch gedacht, lt. Ärztin.
Ich bin aber weiterhin oft sehr unruhig.
Was gibt es noch für Medikamente gegen die Unruhe?
Hatte es schon bei meinem Psychiater angesprochen, aber ich soll Geduld haben, war seine Antwort.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(41 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

01.03.2011 19:23

Ich hatte das auch, dass Atosil bei mir quasi gar keine Wirkung mehr hatte irgendwann. Ich hatte damals anstelle Atosil das Medikament Levomepromazin/Levium verschrieben bekommen und kam damit wirklich gut klar, vor allem gegen Schlafstörungen hat es geholfen, aber auch gegen starke Anspannungszustände. Mittlerweile nehme ich keine Bedarfsmedikamente mehr, weil ich sie nicht mehr brauche, aber Levomepromazin ist wirklich ein gutes Medikament für mich gewesen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.02.2011 13:29

Ja, bei mir wa es auch so, daß ein Gewöhnungseffekt beim Atosil eintrat, als ich es als Festmedikation hatte, obwohl das bei den niederpotenten Neuroleptika ja angeblich nicht der Fall sein soll. Ich habe Atosil heue als Bedarfsmedikation, nicht mehr als Festmedikation. Es hilft mir, wenn ich 50 mg Atosil und 5 mg Diazepam zusammen einnehme im Bedarfsfall bei starker Unruhe/Anspannung.

Alternativen zum Atosil sind zB Truxal (Chlorptothixen)oder Neurocil (Levomepromazin), auch niederpotente Neuroleptika und ähnliche Wirkweise wie Atosil.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.02.2011 17:46

Versuch es doch mal mit Laif 900.Du mußt etwas Geduld haben,aber meistens zeigt sich die Wirkung schon nach 10-14Tg.Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Herjann

23.02.2011 20:44

Hallo. Ich finde auf dauer ist Das Atosil zu hoch dosiert, es sollte eig meines wissen auch nicht zum "dauergebrauch" angewendet werden.

Gruß Herjann

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]