Wer hat Erfahrung bei der Behandlung von Spastik?

Schelm
Benutzerbild von Schelm
Frage gestellt am
03.04.2008 um 10:05

Ich leide sehr unter einer Ganzkörperspastik aufgrund einer Querschnittlähmung und muss deshalb Lioresal und Musaril einnehmen. Leider kann ich die Dosis nicht so hoch wählen, wie es für die Spastiklinderung gut wäre; zu viele Nebenwirkungen. Weiß jemand noch eine Alternative zur Dosiserhöhung? Bin dankbar für jede Anregung.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Rebo49
Benutzerbild von Rebo49
21.09.2009 21:06

Auch ich hatte sehr starke Spastik, die ich mit Tabletten nicht in Griff bekam. Erst als ich eine Baclofen-Pumpe bekam, zog Ruhe ein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.08.2008 16:12

Hallo!
Vielleicht besteht eine Alternative darin, NUR Lioresal oder NUR Musaril zu nehmen und nicht zu kombinieren. Musaril vielleicht 5 x tägl im Abstand von 5 Stunden jeweils (auch nachts)und Lioresal nicht höher als die Beine es noch vertragen. Mögl. 4x10 .Aber bis 70mg möglich, wer´s vertragen kann.
Ich habe auch Ganzkörperspastik bei chronisch progredienter MS, Status Kraft, Lähmung etc wie querschnittsgelähmt und habe alle Antispastika durch. Musaril muß aber ca 4 Wochen genommen werden, bis die volle Wirkung eintritt. Danach aber fast jeden 2. Tag keine (sehr schmerzhafte Spastik). Ganz ohne geht´s nicht.

Gute Besserung


Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

04.04.2008 11:38

Es mangelt an alternativen Methoden. Aber wenn Du einwenig googeln gehst, dann findest Du so manche Anregung!
Aber es hat auch unlautere Werbung darunter, Leute die mit leeren Versprechungen ihr Geld machen wollen.
Viel Glück und gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Musaril
Krankheiten:  Spastik
Themen:  Behinderungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]