Erfahrungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.02.2011 um 08:45

Hallo,
bitte um Eure Hilfe. Vor 16 Jahren erkrankte ich an M. Hodgkin--mit Chem und Bestrahlungen behandelt worden. Jetzt an Mamma Ca invasiv duktal--- 16 Chemo`s und 38 Bestrahlungen. anschliessend 5Jahre Hormontherapie. Habt ihr Erfahrungen über den Verlauf?
Bin jetzt 36 Jahre alt.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

juli 11

03.05.2011 21:35

Danke Strohkopf und Zaubermaus für die Rückmeldung vor zwei Monaten. Euch auch alles Gute ......

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
12.03.2011 08:24

Hallo Du,
ich mußte keine Bestrahlung und Chemo machen, obwohl sie mir das vorher gesagt haben. Aber ich mache die Antihormontherapie. Und wie meine Vorschreiberin auch schon sagte, es ist wirklich auszuhalten. Ich hatte auch immer mal wieder Probleme, aber man gewöhnt sich an alles. Mir haben Frauen damals geraten, die das Komplettprogramm gemacht haben, einfach es anzunehmen und abzuwarten was passiert,und sich absolut nicht von Aussagen verunsichern zu lassen. Bei jedem wirkt wirklich alles anders. Lass es auf dich zukommen. Ich wünsche dir auf alle Fälle von Herzen alles Gute und ganz viel Kraft die Dinge positiv anzugehen.
Fühle dich gedrückt
Liebe Grüße Bea

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zaubermaus74

22.02.2011 21:35

Hallo Du,
na da hast Du ja schon ne Menge hinter Dir. Ich bin 37 Jahre (jung). Mit 32 hatte ich BK. Außer Bestrahlung habe ich auch die gesamte Behandlungspalette mitgenommen. Also auch die Hormontherapie. Sie schicken Dich sozusagen in die Wechseljahre. Im Mai sind meine 5 Jahre rum und wie Du siehst - ich lebe noch ;-) und es geht mir soweit gut. Natürlich hast Du hier und da Schwierigkeiten. Hitzewallungen und Gelenkschmerzen hat der eine mehr und der andere weniger. Aber das ist der Preis und ich finde der lohnt sich. Du hast keine Regel mehr - zumindestens nicht die nächsten 5 Jahre (fand ich ok ;-) ) Ich fand auch die Chemo nicht schlimm. Gut Du verlierst alle Haare - ich empfand es für mich als Tiefenreinigung - die Zerstörung aller krankhafter Zellen. Du wirst im Anschluss die schönsten und gesundesten Haare haben. So war es bei mir. Ich hatte Locken ohne Ende - die sind nun leider wieder weg - rausgewachsen. Vertraue auf die Schulmedizin und löchere Deine Ärzte mit all Deinen Fragen und lass nicht locker bis Du auf alles eine Antwort für Dich hast. Es ist schaffbar! Glaube fest an Dich! Ich Drücke Dir alle Daumen. Kopf hoch! Liebe Grüße zaubermaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Erfahrungen
    Hallo, ich bin auf der suche nach erfahrungsaustausch zu der Erkrankung, wer Meldet sich mal bei...
  • Erfahrungen
    Hallo allezusamm, Also habe auch die Einstellungen von zonegran und lamotrigin. Nehme sie...
  • Erfahrungen
    Hallo ,kennt hier vieleicht jemand die Psychosomatische Klinik Ginsterhof in Hamburg Rosengarten?...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]