medikamentenwechsel von paroxetin20mg zu fluoxetin10mg

890
Benutzerbild von 890
Frage gestellt am
03.02.2011 um 00:02

da ich durch paroxetin20mg 30kilo zugenommen habe,hat meine neurologin gemeint das ich jetzt die fluoxetin10mg nehmen soll,die würden wohl auch dafür bekannt sein das ich duch diese sogar abnehmen soll.ich wollte wissen ob das so ist?und muß ich angst haben wegen nebenwirkungen,ich soll ja gleich morgen früh damit anfangen eine fluoxetin tbl. zu nehmen.kann ich das überhaupt von heute auf morgen diese medikamente zu wechseln?und wieso von 20mg auf 10mg???kann mir jemand diese fragen beantworten,hat jemand erfahrungen damit?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1981(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.02.2011 11:37

Wenn die Ärztin gesagt hat, du sollst vom einen auf das andere Medikament wechseln, würde ich das sofort austauschen. Bei dem einen werden die 20 mg die gleiche Stärke haben wie beim anderen die 10 mg. Außerdem nimmt man von Fluoxetin nicht zu, weiß ich aus Erfahrung.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.02.2011 00:20

Antidepressiva werden "eingeschlichen". Das bedeutet, es wird zunächst mit einer niedrigen Dosis begonnen, die allmählich bis zur endgültigen Dosis gesteigert wird. Dadurch lassen sich einige Nebenwirkungen vermeiden. Es ist möglich, wenn zu hoch dosiert begonnen wird, bereits bestehende Symptome verstärkt werden könnten, auch die Gefahr der paradoxen Reaktion, könnte ich mir denken, wäre gegeben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Paroxetin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]