Bellissima erbrochen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.02.2011 um 11:46
  • Medikament: bellissima Krankheit: Empfängnisverhütung

Hey Leute,
also ich hab gestern meine allererste Pille genommen gegen 19 Uhr gegen heute nácht um 3 musste ich mich aber übergeben. Daraufhin habe ich den Beipackzettel gelesen rauf und runter. Aber ich weiß nicht ob sie jetzt noch wirkt oder nicht. Und kann ich dir pillen einnahme jetzt so weiter nehmen und bin ich geschützt? Da nichts davon auf diesem Zettel stand wäre es nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.
Dankeschön.

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
02.02.2011 12:28

Du hast die Packungsbeilage rauf und runter gelesen?
Anscheinend nicht, sonst wäre deine Frage längst beantwortet.
Durchfall oder Erbrechen ist nur innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme kritisch und bei dir lagen ja 8 Stunden dazwischen. Von daher hat die Pille voll gewirkt und du kannst einfach ganz normal mit der Einnahme fortfahren.

Geschützt bist du, wenn du am ersten Periodentag mit der Einnahme begonnen hast. Ansonsten nach 7 Tagen. Zusatzverhütung ist spätestens nach der 7.Pille nicht mehr nötig, aber natürlich schadet sie auch nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.02.2011 11:58

Hallo!Am besten ist es,du verhütest den Monat über zusätzlich mit Kondom,nimmst aber die Pille weiterhin ein bis zur nächsten Monatsblutung.Gruß,Dorli.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kleineFee-83
Benutzerbild von kleineFee-83
02.02.2011 11:52

Hallo:)

Also grundsätzlich ist es so, dass die Pille nur von Anfang an wirkt, wenn man sie bei der Erst-Einnahme ab dem ersten Tag der Periode nimmt.
Dann sollte sie 12 Stunden im Körper bleiben.
War der Abstand zwischen der Einnahme größer oder geringer als 12 Stunden?
Wenn er darüber lag, brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ansonsten würde ich kurz beim Frauenarzt anrufen,
denke aber, dass sie auch wirkt, wenn du sie ab heute nimmst.
Solltest du die erste Pille unabhängig vom Zyklus genommen haben, musst du eh die nächste Periode abwarten, bis der Schutz gegeben ist,
da vom aktuellen Zyklus ja eine fruchtbare Eizelle vorhanden sein kann.

Liebe Grüße

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bellissima

Verwandte Fragen

[]