Ab- bzw Aussetzen von Amitriptylin

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.01.2011 um 19:02

Ist es normal, dass , auch wenn ich Amitriptylin nicht gegen Depressionen einnehme, beim Absetzen bzw. wenn ich es ein zwei Tage mal nicht nehme, Depressions Symptome auftreten?
Und wenn ja kann ich das verhindern oder bewältigen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1994(17 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sarah Lilli
Benutzerbild von Sarah Lilli
30.01.2011 01:01

Du nimmst ein Antidepressiva gegen Kopfschmerzen?
Ich kann mir nicht vorstellen dass ein verantwortungsvoller
Arzt
einer 16-jährigen
dieses "Medikament" mit diesen heftigen Nebenwirkungen
bei Kopfschmerzen verordnet?
Da Du es nur ab und zu nimmst, erwstaunt es auch nicht,
dass Du dann Entzugserscheinungen bekommst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
29.01.2011 19:30

Bezogen auf das Thema der Wirkung:
Ich nehme auch ein Medikament mit dem Wirkstoff Amitriptylin (gegen Depressionen).
Dieser Wirkstoff braucht einige Wochen bis dass die volle Wirkung eintritt, ca. 5 Wochen. Man spricht auch davon, dass ein Pegel erreicht sein muss. Bis heute weiß man nicht, woran das liegt (obwohl es diese Medikamente seit ca. 50 Jahren schon gibt).
Bei einem vollkommenden Absetzen dieses Wirkstoffs wird die gleiche Zeit benötigt, bis dass jegliche Wirkung nicht mehr gegeben ist.
Also, wenn man dieses Medikament mal zwei Tage nicht genommen hat, ist trotzdem noch eine Wirkung im Körper.
Trotzdem: Medikamtente sollte man i m m e r nach Vorschrift nehmen!

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]