Depressionen

kitzler

Frage gestellt am
21.01.2011 um 18:56

bitte kann mir irgendwer weiter helfen? bekomme seit einen jahr mirtabene verschrieben gegen meine depressionen was nicht wirklich half! darum hat mein arzt mir zuzüglich zu den mirtabene auch noch tritico verschrieben mit der aussage:sie können ja auch nicht schlafen und die tritico helfen dagegen.(mit einschlaf wirkung). soweit so gut doch mir geht es echt dreckig! so depressiv war ich noch nie! glaubt ihr das das was mit dem zu tun hat das ich 2 verschiedene medikamente einnehme? bitte um rasche antwort, vielen dank!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

amalfitana

14.12.2011 20:11

Hallo! Du bekommst nur AD zum Schlafen,das ist natürlich auch sehr wichtig.aber offensichtlich fehlt Dir in der Früh etwas Antriebsteigerndes,besprich das ganz dringend mit Deinem Therapeuten.LG Amalfitana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
amalfitana

24.11.2011 23:39

Mirtabene und Trittico sind zwar Antidepressiva,helfen aber hauptsächlich zum Schlafen.Du brauchst sicher in der Früh noch was dazu!LG Amalfitana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.01.2011 13:07

die Ärzte haben alle selbst keine Ahnung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.01.2011 09:27

Lieber k., ich wollte mit meiner Antwort wirklich nicht übergriffig sein, glaub mir! Aber ich war halt nur so extrem verdutzt, dass Du 1Jahr ein Präparat zu Dir nimmst, was fast keinerlei Wirkung zeigt! Auch bin ich überzeugt, dass Du Deinem Arzt dies längst gesagt hast, dass es Dir nicht besser geht. Vielleicht wechselst Du doch mal den Facharzt! Zum Präparat Seroquel kann ich nur sagen, dass ich es nur in Mini-Dosis nehme: 12.5mg u. ab u. zu mal 25mg. Dadurch habe ich in der Früh keinen Überhang.
Und frank44, Dir stimme ich 100 Prozent zu, mit dem was Du schreibst.
Lieber k. es möge Dir bitte ganz bald besser gehen, ich drück Dich, alles Liebe von Mini-Maus.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
21.01.2011 23:21

Schieben wir doch nicht einfach alle Verantwortung dem Arzt zu @Mini-Maus. Die Verantwortung was und wie lange und welches Medikament wir schlucken, liegt letztendlich zu einem großen Teil an uns selbst. Und sorry, ich würde kein Medikament 1Jahr lang nehmen, wenn es keine Wirkung zeigt. Vielleicht sollten wir Patienten, wenn es denn so ist, es auch klar und deutlich formulieren. Also wenn ich das gemacht habe, wurde immer darauf eingegangen.
Und zum Thema Seroquel, habe es selbst genommen. Ich kann durchaus behaupten, es hat einen Überhang gemacht. Und vom Off Label Use von Medikamenten halte ich persönlich nicht so viel. Ein Neuroleptikum wegen der Nebenwirkung das es müde macht zu nehmen.
Und natürlich reicht medikamentöse Behandlung alleine nicht aus. Ich hoffe, du bist in psychotherapeutischer Behandlung. Aber wegen der derzeitigen depressiven Stimmung würde ich auf jeden Fall mit dem FA sprechen. Kann unterschiedliche Ursachen haben. Entweder wird ein Medikament nicht vertragen oder du bist nicht richtig eingestellt. Auch kann es sein, wenn ein neues Medikament genommen wird, daß sich die depressiven Symptome zu Beginn verstärken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.01.2011 20:25

Hallo Du, hab ich richtig gelesen, Du nimmst seit 1 Jahr Mirtabene? Und es hilft Dir die ganze zeit nichts? Warum hat Dir Dein Arzt denn nicht längst ein anderes Antidepressivum gegeben??? Kapiert der komische Vogel nicht dass es das falsche Präparat ist??? Und anstatt Dir was anderes zu verschreiben packt er Dir auch noch Trittico obendrauf! Da krieg ich schon wieder sooo einen Hals, ganz ehrlich! Ich rate Dir ganz dringend, den Arzt zu wechseln!
Eine gute Kombination erfahrungsgemäß ist: Aurorix(Moclobemid)- u. Seroque(Quetiapin), letzteres ist ein Neuroleptikum, was schon in niedriger Dosierung angenehm den Schlaf fördert, ohne dass der Patient am nächsten Tag neben sich steht. Aurorix ist ein Antidepressivum, welches ganz stark den Antrieb u. die Stimmung hebt. Ist ein älteres Präparat, wird wohl nicht mehr so oft verschrieben, weils ne längere "Auswaschzeit" hat oder so.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du einen guten Arzt findest, der das Richtige verschreibt, damit es Dir ganz schnell wieder besser geht!!! Liebe Grüße von Mini-Maus.

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen
    Mein Partner hat Depressionen, wie kann ich ihm helfen bzw. wie bekomme ich ihn zum Arzt, denn er...
  • depressionen
    hallo ich leide an schweren depressionen . und wie dass eben so ist macht einem nichts mehr spaß...
  • Depressionen
    Erst einmal an alle ein schönen Guten Abend, ich schreibe hier, weil ich mir wahnsinnige Sorgen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtabene
 Trittico
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]