genetisch bedingte Fettstoffwechselstörung

witchboard
Benutzerbild von witchboard
Frage gestellt am
22.01.2011 um 13:03

Trigliceriede sind erhöht, Cholesterin jedoch normal. Seit meiner Kindheit gab es ein ständiges Zu und Abnehmen. Mit 14 meine erste Diät und dann in regelmäßigen Abständen weitere Diäten. 2003 wurde nach einer langen Zeit der Schmerzen und Unfähigkeit längere Strecken zu gehen, wurde festgestellt das ich an Fibromyallgie erkrankt bin. Morphine und andere starke Schmermittel konnten seit der Einnahme von Cymbalta (60 mg 1xtäglich) abgesetzt werden. inzwischen wiege ich bei einer Größe von 1,60 m stattliche 117 kg und nehme einfach nicht ab. Diäten schlagen fehl und ich bin verzweifelt. Mein Arzt verschreibt mir nichts was den Fettstffwechsel und den Grundbedarf ankurbelt. Weiß jemand ein Mittel oder kann ich mir zum Beispiel Bezafibrat auf Privatrezept vom Arzt verschreiben lassen wenn es indiziert ist?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 117,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.01.2011 19:47

..........oder kann ich mir zum Beispiel Bezafibrat auf Privatrezept vom Arzt verschreiben lassen........???
Ist doch ne normale Kassenleistung, warum will er das nicht verschreiben? Das schreit erst mal nach ner 2. Meinung und nem Arztwechsel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
22.01.2011 13:52

Hallo Witchboard, um den Fettstoffwechsel anzukurbeln, benötigt der Körper verschiedene Mikronährstoffe in ausreichender Menge. Das wären:
- Vitamin C (Calciumascorbat mit Bioflavonoiden): 5 Gramm und mehr
- Coenzym Q10: 200 - 300 mg
- Aminosäure Carnitin: 1.500 - 2.500 mg
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg44-langfristige_gewichtsreduktion_durch_gezielte_naehrstoffgabe.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]