Schlafstörungen bei starken Wechseljahrbeschwerden,

stigandi222
Benutzerbild von stigandi222
Frage gestellt am
31.12.2010 um 13:07

Obwohl ich nun seit 10 Tagen eine Hormonpflaster trage, haben sich die seit 2 Monaten sehr starken Wallungen mit Unruhezuständen nicht verbessert und ich werde dadurch jede nacht jede Stunde geweckt. Ich kann zwar immer gleich wieder einschlafen, aber der Schlafmangel hat mich an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Ich bin total mit allem überfordet, habe Weinattaken und bin kaum mehr fähig mein tägliches Leben zu organisieren.
Man hat mir vor dem Beginn der Hormonbehandlung auf dem Notfall im Spital Trittico empfohlen, aber ich habe auf die Zähne gebissen, und gehofft, mit den Hormonen, gehe es dann ohne Trittico. Nun will ich wissen, ob ich es nehmen soll und ob es eine gute Wirkung hat. ICH MUSS SCHLAFEN! Zolpidem ist zu schwach zum Schlafen:

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

stigandi222
Benutzerbild von stigandi222
31.12.2010 22:58

Vom Frage-Steller selbst

Danke Berill!
Ich bin halt auch noch berufstätig ( Lehrerin an einer Schule für behinderte Kinder) die Beschwerden , besonders die Schlafstörungen, schlafe seit 3 Monaten kaum, haben mich in einen totalen Erschöpfungszustand gebracht... Ich habe den Hormonêrsatz systen conti seit 10 Tagen bekommen und mir geht es immer elender....weil ich noch keine pos. Wirkung habe und keinen Schlaf kriege.... ich bin nur noch ein heulendes Bündel elend... in 10 Tagen beginnt die Schule wieder und wenns nicht bessert...kann ich nicht mehr arbeiten.

Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr!

Liebe Grüsse Barbara

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

31.12.2010 14:01

Hallo, auch ich hatte extrem starke Wecheseljahresbeschwerden, ähnlich wie Du sie beschreibst, und ich stand noch mitten im Berufsleben. Mein Arzt hat mir damals zu einer Hormonersatztherapie geraten, trotz möglicher Nebenwirkungen, und mir Activelle verschrieben. Innerhalb 1 Woche waren sämtliche Beschwerden wie weggeblasen.
Da ich nun aus dem Berufsleben ausgeschieden bin, habe ich mich nach einigem Ausprobieren für Rotkleekapseln entschieden. Die Beschwerden sind so nun erträglich. Man muss sich im klaren darüber sein, dass eine Hormonersatztherapie nur so lange wirkt, wie sie angewendet wird, die Wechseljahre werden also nur hinausgezögert, danach kann man nur mildern. Da muss man dann wohl oder übel hindurch, der Zeitpunkt ist dann gekommen, wenn das Berufsleben nicht mehr so stressig ist.
Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute im Neuen Jahr!
Beryll

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trittico

Verwandte Fragen

[]