Depressionen

Hofnungen
Benutzerbild von Hofnungen
Frage gestellt am
12.01.2011 um 15:21

In unserer Familie sind Depressionen genetisch bedingt. Sedit vier Jahren nehme ich Trevilor retard in wechselnder Dosierung ein. Diesen Herbst ging es mir trotz Dosissteigerung miserabel. War kurz in landshut in der Klinik und bin jetzt zusätzlich auf Citalopram eingestellt. Sitimmung ist besser, aber ich bin oft estrem müde,vorallem Morgens, obwohl ich schlafe wie ein Stein. Wemgeht es ähnlich? Oder wer möchte mir seine Erfahrungen und sein Leben mit Depressionen erzählen? Depressionen werden in unserer Gesellschaft leider immer noch nicht sehr als Krankheit akzeptiert.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

dodof
Benutzerbild von dodof
13.01.2011 11:29

Hallo Hofnungen,
ich dachte das mit der Erblichkeit von Depris sei immer noch etwas umstritten. Ist letztlich auch egal, wichtiger ist es dann, seine Kinder entsprechend vorzubereiten, dass die mit ihrer evtl ererbten Disposition gut zurecht kommen.
Zu den Erfahrungen und dem Leben mit Depris kannst Du meinen Teil in meinem öffentlichen Profil nachlesen.
LG dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.01.2011 17:14

Hallo Hofnungen, ich kenne das Problem mit dem Müdigkeitsgefühl und dem ständigen Gähnen, das legt sich nach einer Weile. Ich hatte es auch ganz schlimm und es ist eine Nebenwirkung vom Citalopram, aber nach 6 Wochen ist sie völlig verschwunden. Jetzt heiß es also noch ein wenig durchhalten. Aber eine Garantie für meine Erfahrung kann ich dir nicht geben, da Medikamente bei jedem anders wirken. Alles Gute Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen
    Mein Partner hat Depressionen, wie kann ich ihm helfen bzw. wie bekomme ich ihn zum Arzt, denn er...
  • depressionen
    hallo ich leide an schweren depressionen . und wie dass eben so ist macht einem nichts mehr spaß...
  • Depressionen
    Erst einmal an alle ein schönen Guten Abend, ich schreibe hier, weil ich mir wahnsinnige Sorgen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]