Krampfanfall?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.01.2011 um 09:24

Kann mir jemand sagen, was die Ursache sein kann ich hatte vor ca. 4 Wo. einen Krampfanfall beim telefonieren bekommen es war das erstemal in meinem Leben. Bin 64 J. alt kann sowas durch Aufregen passieren? mir wurde von der Neurologin Keppra 500 mg. 2 mal täglich verschrieben . Herzlichen Dank im voraus für jede Antwort,Gruß Franz

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Diana99

21.01.2011 13:03

Bei mir kam es auch auch aus dem heiteren Himmel plötzlich mit 29 hatte ich einen Kramfanfall. Das kann man in jedem Alter bekommen. Du hast wahrscheinlich diese Verletzlichkeit u wahrscheinlich durch die Aufregung war das zuviel für das Gehirn. Es hat sich durch den Kramfanfall nur geschützt. Das kann auch nur eine einmalige Sache sein. Was sehr gut hilft gegen Kramfanfälle ist Sport u genug Schlaf. Wenn das nur einmal passiert ist würde ich keine Medikamente einnehmen. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2011 08:15

@Antropon stimme ich zu. Bevor ich das Cabamazipin 400 Ret. und das Revotril 2 mg verschrieben bekam, wurde ein Schlafentzug EEG gemacht und noch einige Messungen, wie die nun heissen weiss ich nicht mehr. Nun falle ich nicht mehr um und bin bis zum Hals gelähmt, aber hatte immer im Kopf alles mitbekommen. Bin schon lange nicht mehr beim Neurologen gewesen, weil den wir hier jetzt haben, macht nicht mehr alle Untersuchungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ulla19500402
Benutzerbild von ulla19500402
14.01.2011 19:00

Ich möchte dir folgendes mitteilen, mein mann 64 jahre alt, hatte am 4.11.2010 in der nacht gegen 3.15 uhr einen ganz schlimmen krampfanfall mit zungenbis, blutete, mußte die 112 anrufen, wurde auch sofort in die uniklinik dresden gebracht, er war auch bewußtlos, er weiß von 2 tagen in der uniklink nichts, alles im ungerbewußtsein, es wurde alles gemacht, eeg, ct mrt usw., und ab da muß er nun täglich morgens und abends 1000 mg keppra nehmen, nun muss ich aber noch dazu sagen, dass er wahrschein schon monate vorher kleine anfälle hatte, die aber nur sekunden gedauert haben, mal aller stunden und später auch nur einmal im monat, aber an diesem tag schon am abend hat er sich nicht wohlgefühlt, aber woher sollte man wissen, das es ein epilepsieanfall ist. Auch wurde im mrt festgestellt, dass er schon lauter kleine schlaganfälle hatte, die man nicht gemerkt hat.

Naja wenn jemand noch interessante Anmerkungen machen kann, der kann mir ja schreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.01.2011 11:53

Antropont hat Recht! Viele offene Fragen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
09.01.2011 10:45

Ich hoffe ja mal, dass Deine Neurologin einiges an Diagnostik vor dem Verschreiben von Keppra gemacht hat oder machen ließ - ansonsten würde ich einen anderen Arzt empfehlen.

Wurden EEG und ein MRT vom Kopf gemacht? Wurde die Medikation abgeklärt? Gesundheitliche Auffälligkeiten in der letzten Zeit? Blutbild mit Entzündungswerten und evtl. Hirnwasser (Lumbalpunktion)?

Woher weisst Du, dass es ein Krampfanfall gewesen ist? Gab es Zuckungen, Zungenbiss? Oder warst Du einfach nur "weg" und bist irgendwann wieder aufgewacht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Krampfanfall
    Welches Medikament kann es auslösen?
  • Krampfanfall
    warum habe ich nen Spastischen Anffal bekom? Mir hat der Doc irgendwas in meine Blutbahn...
  • krampfanfall
    ich hatte im september 09 einen krampfanfall ,hirnorganisch wurde im kh nichts festgestellt,also...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Keppra
Krankheiten:  Epilepsie
Themen:  Chronische Erkrankungen
 Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]