Blutdruckeinstellung

sanne11
Benutzerbild von sanne11
Frage gestellt am
08.01.2011 um 14:17

Hallo,

nehme ab heute 12,5 mg HCT von Hexal 1x tgl. wegen etwas erhöhten Blutdruck,da ich schon diverse Medikamente genommen habe, möchte mein Internist es da mit versuchen nun zu meiner Frage wieviel Blutdruck senkt dieses Medikament ungefähr den Blutdruck???

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(46 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

sanne11
Benutzerbild von sanne11
08.01.2011 18:56

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.01.2011 16:33

Selbst ich nehme das HCT 25 mg ein und es senkt nicht den Blutdruck, sondern entwässert nur den Körper. es wäre ja nett gewesen, wenn Sie den Blutdruckwert angegeben hätten.

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
08.01.2011 15:30

Dein Mittel ist ein Diuretikum.
Diuretika entwässern den Körper und entlasten dadurch das Herz, so dass optimalerweise auch der Blutdruck sinkt. Ob und in welchem Maß eine Blutdrucksenkung erfolgt, ist zum einen von Person zu Person sehr unterschiedlich und hängt außerdem auch von der Dosis des Medikamentes ab.

Früher wurden bei Bluthochdruck zunächst einmal Diuretika und erst bei Ausbleiben der Wirkung andere blutdrucksenkende Mittel eingesetzt - leider geht man heute immer mehr von dieser Vorgehensweise ab...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
08.01.2011 15:22

Das kann vermutlich keiner beantworten, das muss man selber ausprobieren. Nur Geduld, wenn sich nicht sofort eine Besserung einstellt, manchmal kann es bis zu 2 Wochen dauern.

LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  HCT
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]