eu-rente mit 50% schwerbehinterung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.11.2010 um 09:38

was steht mir an geld zu bei eu-rente+50% schwerbehinterung

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.12.2010 08:37

So schnell gibt es heute keine EU (Erwerbsunfähigkeitsrente) mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Indian
Benutzerbild von Indian
03.12.2010 18:51

Falls du die Rente bekommen solltest, gibt es ja eine teilweise und volle EM.
Was du bei der einen oder anderen bekommst - da schaue doch mal auf deine Rentenberechnungen die du von deinem Rententräger bekommen hast. Kommt doch darauf an, wie lange du gearbeitet/eingezahlt hast.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
10phady5
Benutzerbild von 10phady5
02.12.2010 18:18

bei 50% behinderung bekommen sie kein weiteres geld zu ausser sie haben einen buchstaben wie zb. G Gehbehindert oder GB Gehbehinderung mit Begleitung,
dass einzige sie habe wenn sie wo hingehen Zoo oder andere einrichtungen einen Preissnachlass .
Die rente selber wird nach den rentenpunkten angerechnet, das ergibt sich wielange sie gearbeitet haben und wie viel sie anrente selber eingezahlt haben. Es ist aber besser einen Verantwortlichen von der Deutschen Rente zu fragen denn das mit der rente ist zu kompliziert um es als leihe einen zu erklären.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
30.11.2010 19:34

Der Grad der Behinderung, wirkt sich nicht auf eine Eu-Rente aus.
Ansonsten, werden deine bisherigen Beitragszeiten berechnet und dann kommt noch ein Zuschlag dazu, das der die Diskrepanz zu der fehlenden Zeit abmildern soll.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2010 12:50

@utikle der Verdienst der letzten 12 Monate ,
wird nur von der Krankenkasse, Arbeitsamt berücksichtigt.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
utikle
Benutzerbild von utikle
30.11.2010 11:12

also so weit ich weiß, kommt das auf deinen verdienst der letzten 12 monate an. da ist ja dann auch wichtig, dass du rente einbezahlt hast. das ist ein punktesystem.
genaueres kannst du auf der lva bei der service stelle erfahren, die benötigen dann aber noch ein paar unterlagen von dir u. dann rechnen sie dir das genau aus. das ist kostenlos.
gruß utikle

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.11.2010 11:10

........nich viel .
... die Umstellung ist ganz schön hart u. bitter.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
30.11.2010 09:55

Hier bedarf es doch wohl eine Menge weiterer Angaben. Eine pauschalierte Nennung eines Euro-Betrages ist meines Erachtens so nicht möglich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  HCT
 ASS
 Lisinopril
 Metoprolol
Krankheiten:  Wassereinlagerungen
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]