allergische reaktion

peterpetra

Frage gestellt am
05.01.2011 um 21:23
  • Medikament: Dermatin Krankheiten: Atemnot, ausschlag und schwellung im gesicht, entstellung

nach 6 wöchiger einnahme ausschlag und ödeme im gesicht.atamnot.(keine anderen medikamente genommen).nach 50,50,300mg cortison und 1woche antihystamine besserung,aber immernoch juckreiz,rote flecken und angstzustände.wie lange dauert es,bis der körper das abgebaut hat?kann man das beschleunigen?kann es überhaupt von dem medikament kommen,nach 6 wochen einnahme?bin dankbar für jeden tipp denn es geht mir schlecht und ich könnte meinen arbeitsplatz verlieren. danke petra schmuck huch

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Miniquita

25.01.2012 16:40

Hallo ich wollte fragen ob Sie immer noch Beschwerden haben. Ich habe Terbinafin auch 7 Wochen genommen eine Tablette pro Woche. Dann habe ich plötzlich Nesselsucht bekommen eine allergische Reaktion auf die Tabletten. Ich habe Terbinafin jetzt 25 Tage abgesetzt und immer noch Nesseln. Ich nehme Allergietabletten die helfen gegen das Jucken, das kann ich Ihnen nur empfehlen sonst hält man das ja nicht aus. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.01.2011 00:08

Liebe Petra,

das ist schwer zu beurteilen, ob die allergische Reaktion durch dieses Medikament hervorgerufen wurde. Es könnte auch eine schwere Nahrungsmittelallergie o. Ä. sein. Eventuell wäre ein Allergietest ratsam. Zu Deiner Frage nach dem Abbau des Wirkstoffes Terbinafin (Dermatin) aus dem Körper habe ich folgendes nachlesen können:

Die terminale Eliminationshalbwertszeit liegt beim Menschen zwischen 8 - 16 Tagen (Novartis 2001).
Die terminale Halbwertszeit nach einer 4-wöchigen Therapie beträgt ca. 22 Tage im Plasma und 24 - 28 Tage in Haut, Haar und Nägeln (Gupta 1997).

Das bedeutet dass nach angegebener Zeit noch die Hälfte des sich im Körper befindlichen Wirkstoffes vorhanden ist, noch einemal soviel Zeit muss also vergehen bis der Körper alles abgebaut hat. Nur bestimmte Wirkstoffe (verschreibungspflichtige wie Rifampicin), gleichzeitig eingenommen, beschleunigen die Elimination. von Terbinafin.

Bitte befrage dazu einen Dermatologen/ Allergologen. Eventuell ist auch eine Behandlung in einer speziellen Hautklinik von Vorteil, jedoch liegt das im Ermessen des Arztes. Wünsche alles Liebe und Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • allergische reaktion
    Kann eine allergische reaktion in form von quaddeln und starkem juckreiz auftreten ca. Nach...
  • Allergische Reaktion
    Hallo Bei mir wurde Salicilsäure im Gesicht angewendet...nun habe ich spannungen, rötungen,...
  • allergische Reaktion
    Entzündete Wasserblase am Knöchel durch Insektenstich,könnte man Ilona -Salbe auftragen
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Dermatin
Krankheiten:  Atemnot
Themen:  Hals, Nase, Ohren
 Lunge und Atmung
 Allergien

Verwandte Fragen

[]