Wechsel von Zyprexa zu Risperdal

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.01.2011 um 15:05

Hallo, nehme seit 3 Jahren Zyprexa 10 mg ein und möchte gerne das Medikament wechseln, sprich zu Risperdal. Vetrage Zyprexa zwar super, aber mein Augeninnendruck hat sich gefährlich erhöht. Zugenommen habe ich allerdings auch 20 kg, was mir aber bis jetzt egal war. Wie wirkt sich Risperdal auf meine Schlafgewohnheiten aus ? Von Zyprexa schlafe ich tief und fest und bin morgens top-fit, wäre das bei Risperdal auch gegeben ?
Nehme ausserdem Medikamente gegen Zucker, Bluthochdruck und Trevilor 225 mg gegen Depressionen ein.
Wie wäre da die Verbindung mit Risperdal ?
Gruß skydiver

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 108,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

aneta_st

13.01.2011 18:19

habe nach zuprexa risperdal ausprobiert aber beim schlafprobleme hilft es nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antropont
Benutzerbild von Antropont
05.01.2011 17:55

Erhöhter Augeninnendruck bei Zyprexa???
Ein erhöhter Augeninnendruck kommt bei Trevilor als bekannte Nebenwirkung vor - übrigens ebenso wie ein Bluthochdruck. Vielleicht sollte man mal an der Stelle einen Wechsel vornehmen!

Deine Entscheidung zur Umstellung weg von Zyprexa könnte allerdings aufgrund der "Zuckerproblematik" sehr sinnvoll sein (hattest Du dieses Problem eigentlich schon vorher???). Risperdal wird Dir beim Schlafen vermutlich nicht so sehr helfen wie das Zyprexa. Da würde sich dann Seroquel als Alternative anbieten. Es sei denn, Du schläfst auch ohne "Mithilfe"...

Allerdings: immer nur eine Sache wechseln. Und das wäre vermutlich das Trevilor, was man l a n g s a m runterdosieren sollte!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Risperdal
 Zyprexa
 Trevilor

Verwandte Fragen

[]