wiederaufbau der darmflora

ekw

Frage gestellt am
30.12.2010 um 22:09

nachdem ich 10 wochen lng amykal eingenommen hatte, bekam ich darmbeschwerden wie blähungen,und explosive durchfälle. seit ca. 2 monaten ist diese therapie abgesetzt und imein darm funktioniert noch immer nicht normal. leberfunktionsproben und blutbild wurden während der einnahme 2mal kontrolliert und waren normal,

ich möchte endlich wieder eine normale "darmbesiedelung" bekommen, sodaß ich mich auch außer haus ungehindert bewegen kann.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(78 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Flocky

10.02.2011 11:25

Hallo ekw,
Dein amykal war ja ein Antipilzmittel. Da man im Darm auch oft Pilze hat, wirkte es wohl auch da ungeheuerlich.
Tipp: ..…..Mit Milchzucker kann man die „guten“ Darmbakterien geradezu füttern.
Auch besonders während und nach der Einnahme von Antibiotika ist es besonders wichtig, die Darmflora möglichst schnell wieder fit zu bekommen, denn durch das Antibiotika werden alle, auch die „guten“ und nützlichen Darmbakterien abgetötet. Mein Internist und Hausarzt hat mir dazu das Medikament: Perenterol forte empfohlen. ist ein gutes Mittel (eine Naturhefe) zur Behandlung bei akuter Durchfallerkrankung, aber auch gut zur Vorbeugung u. a. auch bei Reisekrankheit (Übelkeit) zu gebrauchen. Es ist rezeptfrei in jeder Apotheke zu bekommen und unterstützt die Darmflora beim Wiederaufbau. Denn wenn es zu Durchfall kommt ist diese oft durch Viren oder Bakterien geschädigt.
Ich lese zur Zeit das Buch : " Der Krimi Hautpilz " von Horst Brunotte. Auf der Bestsellerliste des Stern`s wird dieses Werk z. Zt. zwar noch nicht geführt, trotzdem bin ich nicht der Erste und Einzige, den dieses Gesundheits-Krimi offensichtlich interessiert.
Der Autor ist kein Gesundheitsapostel aber sein Arzt, selbst neugierig geworden, hat ihn animiert seine „Theorie“ doch für das evtl. Wohl einiger seiner Mitmenschen aufzuschreiben. Und so kam es, dass sich der selbst im Rollstuhl sitzende Autor H. B. entscheid, das Buch zu schreiben.

Das Hauptthema des erschienen Buches „Der Krimi Hautpilz “ dürfte weit über den speziellen Fall hinaus von allgemeinem Interesse sein. Es schildert breit und mit erschreckenden Details die gesundheitlichen Auswirkungen von Pilzen und Flechten auf unsere Gesundheit. Auch wird mal die Assoziation zwischen Stress und dem Ausbruch von Pilzen und Flechten aufgezeigt und aktuelle medizinische Forschungsergebnisse dazu präsentiert. Des Weiteren gibt es sogar Zusammenhänge und Hinweise zu den Krankheiten: Psoriasis, Hautkrebs, Alzheimer, Tinnitus, MS, und unseren Depressionen.
Der Pilz ist nicht nur das größte Lebewesen auf der Erde, sondern auch der größte Feind des Menschen. Das Buch ist bis zum Schluss fesselnd, man wird es mehrmals lesen.
mfg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]