Sport

Empfang
Benutzerbild von Empfang
Frage gestellt am
14.12.2010 um 16:41

da ich jeden Tag Sport treibe (z.B schwimmen 1500m kraulen, Brust, Rücken, Krafttraining mache wegen meiner Arthrose und gerne tanzen gehe) muß ich mich jetzt zurückhalten oder kann ich ohne bedenken weiter meinen Sport machen.......kann mein Blutdruck wieder normal werden so dass ich keine Medikamente mehr nehmen muß, warum ist mein Blutdruck auf einmal zu hoch er war immer etwas niedriger..... l

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 56,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Empfang
Benutzerbild von Empfang
20.12.2010 09:05

Vom Frage-Steller selbst

Danke Paul da bin ich ja beruhigt, ich treibe schon mein Leben lang Sport habe leider viel geraucht und denke dadurch habe ich meine Aterien kaputt gemacht.....rauche seit 11 Jahren nicht mehr, hatte mein Leben lang eher einen zu niedrigen Blutdruck aber immer einen hohen Kolesterinwert aber den guten (wegen des Sports) obwohl ich bei 1,63 m 56kg wiege nicht dick bin.... da ich den ganzen Tag sitze bin ich froh wenn ich mich am Abend bewegen kann. Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich wünsche ich dir gute Besserung und viel Erfolg beim Sport machen

Ganz lieben Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.12.2010 20:23

Mir hat letzte Woche eine Ärztin im Krankenhaus empfohlen 1 Std Sport pro Tag zu machen und wenn das nicht geht aus zeitgründen dann versuchen 3 mal die Woche. Nach neuesten Studien ist Sport bei Bluthochdruck zu empfehlen und hier besonders ausdauersport wie schwimmen, radfahren, laufen. Amlodipin 5 mg hab ich auch mal kurz genommen und wieder abgesetzt weil ich sie nicht vertrage.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
14.12.2010 21:55

Hallo Empfang, mit Sport allein kannst Du Deine körperlichen Probleme (Bluthochdruck, Arthrose) nicht lösen. Dein Sportpensum täglich finde ich eher kontraproduktiv, da der Körper keine Zeit findet, sich zu erholen. Jeden zweiten Tag wäre vollkommen ausreichend. An den anderen Tagen ist reichlich Bewegung (ohne sportliche Belastung) vollkommen ausreichend.
Gesunder Blutdruck ohne Medikamente erfordert neben normaler Fitness vor allem eine grundlegende Umstellung auf eine gesunde Lebensweise und Ernährung. Ohne dem wirst Du es nicht schaffen. Ich möchte hier etwas näher auf die Ernährung eingehen, da sie ja den Körper mit allen notwendigen Mikronährstoffen versorgen soll. Heutzutage wird uns vieles vorgegaukelt, was aber einer Überprüfung nicht stand hält. Der optimale Nährstoffbedarf eines gesunden Herz-Kreislauf-Systems ist enorm, was vielfach auch eine gesunde Ernährung nicht sicherstellen kann. Grundlage sollte eine überwiegend vegetarische Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse sein. Immer nach dem Motto: Zurück zur Natur - soviel wie möglich naturbelassen und wenig verarbeitet.
Was gesunde Naturnahrung bei der Therapie von Bluthochdruck vermag, zeigt eindrucksvoll Dr. Schnitzer.#
http://www.dr-schnitzer.de
Folgende Nahrungsbestandteile ganz streichen: raffinierter Zucker aller Schattierungen, raffiniertes Mehl/Weißmehlprodukte, tierische Fette (Transfette) und auch Schweinefleisch
Dafür verwenden: basischen Holzzucker Xylitol/Stevia, Vollkornprodukte, pflanzliche Fette/Omega 3 und weißes Fleisch in Maßen

Fehlende Mikronährstoffe lassen sich auch nach orthomolekularen Vorgaben ergänzen. Hier spielen insbesondere Vitamin C, Coenzym Q10, Magnesium und Calcium sowie weitere Mikronährstoffe eine herausragende Rolle. Das sind alles körpereigene Substanzen ohne Nebenwirkungen.
Hier etwas Material dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/hypertonie.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 211 - 217)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg13-bluthochdruck.pdf

Auch gegen die Arthrose kann man langfristig Nährstoffe einsetzen sofern noch Knorpel vorhanden ist (kein Grad 4). Ich habe meine Knie- und Rückenbeschwerden innerhalb eines Jahres beseitigt. Schau bitte einmal in folgenden Beitrag rein. Da habe ich zum Thema Arthrose ausführlicher geschrieben.
http://www.sanego.de/Frage_34159_lateral-release
Ich wünsche Dir viel Erfolg
LG bermibs

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
14.12.2010 17:40

ich kenne das medikament nicht ,aber es soll vorkommen das zu viel sport auch nicht gut ist .Man sollte seine sportliche aktivitäten dem alter anpassen .das ist kein vorwurf sondern das hab ich so gelernt .den körper muß man hören, er spricht mit dir und zeigt dir auf seine weise wann genug ist ,bei dir kann es einen tik zuviel sport sein .nichts für ungut G. Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Sport
    Wenn man 3 stunden fahhrad fährt am tag und trozdem zu viel isst,helfen dann eine halbe stunde...
  • Sport
    Darf ich bei hohem Blutdruck Fussball spielen?
  • Sport
    Kann mit einer Gewichtsabnahme durch Sport Zuckerkrankheit und Bluthochdruck so gar verschwinden...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amlodipin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]