morgens metoprolol und abends 5 bier?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.12.2010 um 08:26

bin gewohnheits trinker und soll jetzt morgens wegen hohem puls metoprolol 47,5 mg nehmen.1 tab morgens.abends ab ca 19 uhr trinke ich aber regelmässig bier...wie verträgt sich das. wirkt das abends noch?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1964(46 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 188,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.12.2010 15:38

Das Medikament kann das Reaktionsvermögen so beeinflussen, dass eine Teilnahme am Straßenverkehr bzw. die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen beeinträchtigt ist. Dies gilt vor allem bei Behandlungsbeginn, Dosissteigerung und Präparatewechsel sowie im Zusammenwirken mit Alkohol.

Ein kleiner Hinweis noch......Das Medikament steht auf der Dopingliste. Es ist bei Sportarten, bei denen Konzentration und innere Ruhe eine Rolle spielen (zum Beispiel Schießen, Fechten, Flugsport, Ski alpin), verboten. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2010 15:14

Offensichtlich ist Dir bewusst, dass das regelmäßige abendliche Biertrinken eigentlich Dein Problem ist und nicht ob die Tabletten abends dann noch wirken.
Du weißt selbst, dass Tabletten und Alkohol keine idealen Partner sind. Wirkt das abends noch? Wirst Du ja sehen. Miss einfach Deinen Puls abends.
Und versuche was gegen Dein Alkoholproblem zu machen. Auch da ist Einsicht der erste Schritt zur Besserung. Wenn Du den gemacht hast, wäre der nächste Schritt, Dir Hilfe zu holen.... Gruß, Mücke

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
14.12.2010 10:37

sicher wirkt das noch und ich würde sagen vergiss mal das bier ,würde auch deinen hohen puls beruhigen .Aber ich weis ,ist leichter gesagt als gemacht .Trozdem ,versuch es darauf zu verzichten .fang doch mal mit ein tag aussetzen an ,vielleicht klappt es ja .
L:G. Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2010 09:07

Hallo,,,,Alk und Medis vertragen sich nicht,,,,wenn dir Bier wichtiger ist als deine Gesundheit,,dann lasse die Medis weg und trinke dein Bier,,,diese Frage hier ist völlig überflüssig,,Na dann Prost!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rainer2010
Benutzerbild von rainer2010
14.12.2010 09:05

schon viele dumme Fragen hier gelesen...diese gehört dazu

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.12.2010 08:51

@ Anonym ,

....nicht gut.!

Du fragst : " Wie verträgt sich das " ?
---- mh .... . .... wer sooo klug fagt , dem kann geholfen werden.
Vesuche es einfach mal mit Hopfen - Beruhigungstee , Lesen , Schreiben,
Klassik - Radio hören ... . ...is garantiert ganz frei , ganz ohne Nebenwirkungen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]