Hilfe - Gewichtszunahme bei Hashimoto und L-Thyroxin einnahme

Angela L

Frage gestellt am
11.12.2010 um 10:46

Ich habe die Diagnose Hashimoto seit ca. 1 1/2 Jahren und nehme seitdem L-Thyroxin. Anfangs 75 Mcg, dann gesteigert auf 100, dann 125 und bin jetzt wieder auf 100 herunter.
Seit der Einnahme von L-Thyroxin habe ich in dieser Zeit 13 Kilo zugenommen, was für mich mehr als ungewöhnlich ist, da ich immer das Gleiche gewogen habe (+/- 1 bis 2 Kilo).

Ich nehme auch Selen, was mir geraten wurde als Abhilfe, aber das bewirkt nichts.

Kann mir jemand einen Rat geben wie ich das in den Griff kriegen kann? Ich muß ständig neue Kleider kaufen weil mir nichts mehr passt. Das geht so nicht weiter und kann nicht gesund sein!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

SuSchi

15.12.2010 00:19

Hallo, ich habe ebenfalls unter einer unerklärlichen Gewichtszunahme seit der Geburt meiner Tochter gelitten. Seit Mitte des Jahres muss ich ebenfalls L- Thyroxin (75) einnehmen. Zusätzlich wurde aber bei mir ein Glukosetoleranztest gemacht u Metformin verschrieben. Lt. meinem behandelnden Arzt könnte durch die Schilddrüsenunterfunktion auch eine Insulinresistenz aufgetreten sein.
Ist den der Insulinspiegel bei dir gemessen worden? Lg, Su

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]