Welches Antibiotikum bei oberem Atemwegsinfekt?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.11.2010 um 13:56

Was tun bei eitriger Rhinitis u. nasennebenhöhlenentzündung.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

110
Benutzerbild von 110
30.11.2010 00:07

Wenn du gar nicht weiterkommst mit Antibiotika;
ich habe schon gesehen daß eine Akupunkturtherapie hier erfolgreich sein kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2010 22:33

ich würde es eher mit sinopret probieren und inhalieren lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2010 18:48

Naja aber Antibiotika ist doch gar nicht frei verkäuflich, also muss man ja zum Doc!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2010 18:21

Halllo ,,bin der Meinung wie Rotfuchsi es sagt,,nicht einfach irgend etwas nehmen,,zumal Antibiotika auch verschreibungspflichtig sind,,gute besserung,,lg von Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.11.2010 16:29

Für die Entzündung der Nasennebenhöhlen sind häufig nicht Bakterien, sondern Viren die verantwortlich. Deshalb schieben die neuen europäischen Leitlinien Antibiotika in die hinterste Ecke. Lediglich bei hohem Fieber und starken einseitigen Kiefer- oder Stirnhöhlenschmerzen und Zeichen einer Augen- und Hirnbeteiligung ist der Einsatz von Antibiotika gerechtfertigt.
Um Schnupfen (Rhinitis) loszuwerden, ist eine Therapie notwendig, die seine Ursache bekämpft. Als sinnvoll würde ich körperliche Schonung, schmerzlindernde und fiebersenkende Medikamente erachten. Ob es ein bakterieller Infekt ist und die Behandlung mit Antibiothika zu erwägen ist, kann nur der Arzt beurteilen.
Bei Schnupfen ausreichend Wasser trinken, um den Schleim zu verflüssigen. Außerdem solltest du dich nicht in zu trockener oder rauchiger Luft aufhalten. Ein gutes Hausmittel gegen Schnupfen ist ein Dampfbad. Auch Salzwasserspray kann hilfreich sein.
Aber da ich halt kein Arzt bin, würde ich dir raten einen Arzt zu konsultieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2010 16:01

Am sinnvollsten wäre wohl, wenn du zum Arzt gehst. Der verschreibt dir dann nach einer Untersuchung/ Befundserhebung das entsprechende Antibiotikum.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.11.2010 14:40

Probiere es mit Cefurax 500 mg....zweimal eine. Aber bitte erst nach der Mahlzeit, also nicht auf nüchternen Magen. Viel Glück.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]