Welches Medikament bei PTBS und Ängste

Dante2007
Benutzerbild von Dante2007
Frage gestellt am
21.11.2010 um 06:15

Welches Medikament kann bei PTBS und Ängste helfen, wenn Medikamente mit Serotonin (Busperion) / Antidepressiva nicht helfen? Auch Medikamente gegen Epelepsie und Venlafaxin helfen nicht.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1969(41 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 115,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

dulotax

06.12.2010 23:39

Hallo Dante2007

Wichtig ist hier eine psychotherapeutische Intervention. Die Medikamente bekämpfen nur die Symptome, nicht aber die Ursachen. Bei einer BTBS ist zwar ein Antidepressivum nicht unbedingt schlecht, jedoch muss man wissen das Antidepressiva gerade in der Anfangszeit der Einnahme zusätzliche Unruhe und Ängste bewirken können. Bei Kombinationen von Neuroleptika und Antidepressiva muss auch vermehrt auf Wechselwirkungen und verstärkte Nebenwirkungen geachtet werden. Bei Trevilor sollte man auch vorsichtig sein, da es beim eventuellen Absetzen Absetzerscheinungen hervorrufen kann, die quälend sind.

Wichtig ist bei der ganzen Sache:

ein Vertrauensverhältnis zum Arzt oder Therapeuten
eine Behandlung auf Augenhöhe und ein wirkliches Ernstnehmen der Beschwerden
und wie bei vielen psychischen Erkrankungen ein verständnisvolles Umfeld

Erkundige dich bitte mal, in wie fern auch eine Selbsthilfegruppe dir hilfreich sein kann, denn da geht es um die Sachen die du beschreibst, da wirst du verstanden.

Ich wünsche dir gute Besserung.

Andreas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
andersrum
Benutzerbild von andersrum
21.11.2010 11:40

Da gibt es sehr gute nichtmedikamentöse Behandlungen wie Neurofeedback, EMDR, schnelle Phobietechnik u.ä. aus dem NLP usw.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
yengi
Benutzerbild von yengi
21.11.2010 08:12

Antidepressiva mit Neuroleptika.Ich zum Beispiel bekomme für meine Ängste Fluoxetin(vorher Citalopram und Sertralin)und auch Zeldox.Vorher (seroquel und andere musste aber wegen Gewichtszunahme auf ein anderes wieder wechseln.Es kann oft länger dauern,bis man das passende Medi gefunden hat ,aber ich weiss für mi ch Antidepressiva in Kombination mit Neuroleptika.Alles Gute ,ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen,lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]