Lebensüberdrussgedanken

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.10.2010 um 18:30

Als ich mir vorhin die Wiederholung von Supertalent angesehen habe, sind mir von einem Moment zum Anderen diese Gedanken wiedergekommen „ die auf der Bühne können was und du bist nichts, bekommst nichts mehr auf die Reihe, wäre es nicht besser wenn du nicht mehr hier bist“ Ich musste dann auch gleich weinen. Bis jetzt sind es immer nur die Gedanken und auch Bilder wie ich es machen könnte, noch hält mich die Angst vor Schmerzen zurück. Aber wie lange noch? Habe Angst, dass der Tag kommt an dem mir alles egal ist. Bin in psychologischer Behandlung und war auch schon stationär wegen Depression, Posttraumatischer Belastungsstörung und noch anderer Diagnosen. Gibt es den Moment oder bei welchen Anzeichen sollte ich mich vor mir selbst schützen?

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

17.10.2010 07:27

Hallo Du. Mal sehen, ob Du heute nochmals online gehst. Deine Antwort gestern Abend sagt für mich ganz viel positives. 1. Du weisst, Du willst anders, 2. Du weisst, dass Du schon jetzt kämpfst, 3. Du hast Angst vor Deinen trüben Gedanken, 4. Du hast Angst, dass Du Dummheiten machen könntest. Suche Dir nochmals stationäre Hilfe. Ich musste auch zweimal weg, bis ich mir meiner angehäuften Probleme bewusst wurde. Mit Deiner Einstellung schaffst Du das sicher. Davon bin ich überzeugt! Wünsche Dir, dass Du diesen vielleicht wichtigsten Schritt für Dein Leben schnell umsetzt. Werde im Gedanken bei Dir sein. Gruss Dachfirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.10.2010 21:35

Vom Frage-Steller selbst

Ja Dachfirst ich will anders, sonst hätt ich mich wahrscheinlich schon viel eher aus dem Leben gestohlen. Irgend etwas ist da wahrscheinlich noch in mir, was mich kämpfen läßt. Nur kommen halt immer wieder diese Gedanken dazwischen und die machen mir eben Angst, Angst das es so schlimm sein könnte, das ich alles andere vergesse.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2010 21:15

Hallo Du, danke für Deine Reaktion auf meine Antwort. Auch wenn ich jetzt fies bin: Du würdest den vielen Menschen nicht nur weh tun, Du würdest sie auch mit dem Schmerz allein lassen. Überleg mal. Du willst doch ganz anders. Du suchst hier Beistand, Du liest die Antworten, Du machst Dir Gedanken; kurz, Du bist noch Mensch. Und so jemand kann garnicht aufgeben. Er würde es niemals jemanden erklären können. Und vielleicht steht ja irgendwann, irgendwo, irgendjemand vor Dir und fragt Dich nach Deinem Leben. Deine Antwort wird sein: ging mir zwischen durch echt mies, wusste nicht mehr weiter, aber hab mich selbstverständlich aus dem Mist befreit. So konnte ich noch viele gute Jahre erleben. Fremde Hilfe und mein eigener Willen sind dafür verantwortlich. Also bitte: lass Dir schnellstmöglich helfen! Du wirst gebraucht.
Wir können auch über Nachrichten kommunizieren, da können nicht alle zulesen (statt zuhören). Würde Dir gerne helfen.
.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hoffnung54

16.10.2010 20:19

Liebe Leidensgenossin! Bitte gib nicht auf. Es kommen auch wieder bessere Zeiten, wenn man es auch nicht glauben will. Bitte, bitte schreib mir und wir können uns austauschen. GlG und viel Zuversicht wünscht dir Grete

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

16.10.2010 20:06

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
mein Verstand weiß eigentlich, dass ich vielen Menschen weh tun würde wenn ich nicht mehr bin.
Nur hab ich Angst davor, dass mein Verstand mich in einer schlechten Situation verlässt.

Es gab voriges Jahr und auch in diesem Jahr schon viele Dinge, wo ich an der Grenze war und mich wirklich nur die Angst vor Schmerzen zurückhielt. Da zählt dann nicht mal mehr mein Kind. Weißt du, es gibt Tage an denen geht es mir gut und dann wieder Tage oder nur Momente (so wie heut) das bricht es in mir zusammen. Es geht mir jetzt wieder den "Umständen entsprechend" die Gedanken erst mal wieder weg, geblieben ist nur die Angst wie weit weg ich noch vor der Ausführung meiner Gedanken bin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2010 19:56

Hallo, erst mal das wichtigste. Du hast eine Depression, das heisst, Du bist krank. Und zu Deinem Krankheitsbild gehören auch Deine Suezidgedanken. Bist also garnicht Du, sondern Deine Krankheit. Ist mir letztes Jahr genau so gegangen. Kein Sinn mehr gesehen, nur Ruhe haben wollen etc. Musste dann schlussendlich in eine psychosomatische Klinik eingeliefert werden. Wahrscheinlich gut so. Per heute muss ich sagen: Irrsinn, was ich damals gedacht habe. Das Leben ist nicht böse, welche Ruhe habe ich benötigt? Du bist alles wert auf der Welt; Du bist wichtig; Du würdest vielen Menschen fehlen. Also lass Dir helfen! Um Dich, mich und Dein ganzes Umfeld nicht zu enttäuschen. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt. Liebe Grüsse Dachfirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapalulli
Benutzerbild von Lapalulli
16.10.2010 19:06

Hi Du!
Hole Dir ganz schnell professinelle Hilfe!!!
Wenn Dich jetzt schon nur noch die Angst vor Schmerzen zurück hält und Du Bilder vor Dir siehst wie am Besten es klappen könnte...ist es höchste Zeit!!!
Es gibt Krisentelefone(in Würzburg ist es die Nr.0931 571717) und auch Telefonseelsorge
http://www.telefonseelsorge.de/
Bei Beiden kannst Du anonym bleiben.
Gvlg an Dich und Mut zum Anruf!!
Lapalulli


Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.10.2010 18:59

Hallo liebe..Ich habe es auch schon öfters gehabt,,gedacht,,ne,,bist nichts wert auf diesen Planeten,,und dann kommen mir auch diese Gedanken,,ich mache es so mit mir,,bei einer schweren Depri wie du die jetzt habe,,mache ich ein wenig Sport,,lese,,höre Musik,,aber keine traurigen Schnulzen,,die ziehen nur noch mehr runter,,gehe spazieren oder telefonier mit einem lieben Menschen,,ich wünsche dir das du da wieder rauskommst,,und wünsche dir alles gute dabei,,,,,,du schaffst das schon..,lg von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]