wadenkrämpfe immer wieder

yengi
Benutzerbild von yengi
Frage gestellt am
10.11.2010 um 17:58

nehme abilify 5 mg und sertralin 100 mg..ich habe seit neuesten wadenkrämpfe oder direkt der fuss unten verkrampft und zieht sich ein.Was kann das sein.Warum hab ich das auf einmal.Irgendwie macht mir das Angst...bitte um Antwort

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

yengi
Benutzerbild von yengi
11.11.2010 07:44

Vom Frage-Steller selbst

Ic h danke Euch für Eure Antworten!liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.11.2010 20:27

Ich kenn deine Medis nicht, aber ich hatte auch solche Krämpfe als Nebenwirkung - es entpuppte sich ganz
einfach als Magnesiummangel. Ich nahm eine zeitlang Magnesium verla N und das half recht schnell !

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bruno85

10.11.2010 20:05

Magnesiummangel ist ein häufiger Auslöser von Krämpfen.
Bei den Magnesium-Präparaten muss man mit den Angaben immer sehr aufpassen.
Wichtig ist, dass etwa 300 mg pro Tag an Magnesium-Ion enthalten sind.
Die verschiedenen Salze des Magnesiums haben verschiedene Massen. Oft sind die Gesamtmassen von Magnesium angegeben.

Magnesium-Ion: 24,305 g/mol

Magnesiumcitrat: 613,24 g/mol
Magnesiumoxid: 40,32 g/mol

500mg Magnesiumcitrat sind also 20 mg Magnesium-Ion.
Ich habe mal einige Magnesiumpräparate durchgerechnet. Da hatte "Magnetrans direkt" den besten Preis/Magnesium-Wert.
(Ich weiß gar nicht, ob man das hier schreiben darf?!?)

Das würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. 20 Sticks reichen für 20 Tage. Wenn es davon nicht innerhalb der 20 Tage besser wird, müsstest du das von einem Arzt untersuchen lassen.

300mg Magnesium sind als Nahrungsergänzung für diese 20 Tage als Kur völlig ausreichend.
Denn auch durch die Nahrung selbst wird ja Magnesium zugeführt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.11.2010 18:57

Hallo Yengi, das könnte Magnesiummangel sein, der oft durch Medikamente noch verstärkt wird. Im Internet werden entsprechende Supplemente angeboten. Am besten ist Magnesiumcitrat geeignet. Die Dosierung sollte wenigstens 500 mg betragen (Männer max. 1.500 mg, Frauen max. 800 mg).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]