Mit welchem Antidpressiva habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.10.2010 um 17:26
  • Medikament: Anafranil Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Zoloft Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Cipralex Krankheit: Angststörungen
  • Medikament: Insidon Krankheit: Angststörungen

Mit welchem Antidpressiva habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

Welches hat nach ca. 3 Wochen wirklich eine Wirkung gezeigt?

Ich weiss auch, dass jeder anders die Medikamente verträgt, dennoch würde ich es als sehr hilfreich empfinden, wenn es doch so etwas wie eine Favoritenliste geben würde unter all diesen AD's.

Ich leide an einer Angst-und Panikstörung.
Mein Arzt und ich haben bereits einige AD's ausprobiert.
Leider bis jetzt ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus.
Helena

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

OpaGlenn
Benutzerbild von OpaGlenn
07.10.2010 12:04

Guten Tag Annabell......,
natürlich verspürt man schon früher einen gewissen Fortschritt, aber 100% im positiven Bereich war ich erst nach 2-3 Monaten. Die einzige Nebenwirkung die ich verspüre ist, eine Müdigkeit nach dem Mittag, da ich das Medikament nach dem Frühstück einnehme. Ansonsten gehe ich nicht mehr davon ab, zumal mein Neurologe mit mir sehr zufrieden ist und keinen Handlungsbedarf sieht. Aber wie du schon geschrieben hast, das kann bei dir schon anders aussehen. So kann ich dir auch nur raten es einfach auszuprobieren. Kein Mensch ist wie der Andere.
Ich wünsche dir viel Erfolg und vor allem gute Genesung!
OpaGlenn

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Annabell180703
Benutzerbild von Annabell180703
06.10.2010 20:46

Hallo,

ich habe nach kuzer Zeit bei Cypralex wirkung gemerkt.Das ware sogar weniger als 3 Wochen.
Meine Symptome sind die selben wie bei Dir.
Lg Marzena

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OpaGlenn
Benutzerbild von OpaGlenn
01.10.2010 20:49

Versuche es mit Citalopram! Bei mir hat die tägliche 30 mg Dosis 100% gewirkt, allerdings hatte ich keine Angstzustände wie du, sondern war im Seelentief. Ausserdem sind 3 Wochen sehr kurz bemessen, 2-3 Monate muss man schon einplanen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Anafranil
 Zoloft
 Cipralex
 Insidon

Verwandte Fragen

[]