Heilpraktiker Heino Nieland - Migräne ist heilbar?

himbeere1

Frage gestellt am
08.11.2010 um 09:10

Hallo miteinander,
wenn man so im Internet surft und bei Google Migräne eingibt, gelangt man irgendwann auf eine Praxis für Migräne, betrieben vom Heilpraktiker Heino Nieland. Er wirbt hier mit der Endokrine Migränetherapie. Die Erfahrungsberichte seiner Patienten lesen sich für einen Migränepatienten einfach nur fabelhaft, denn alle wurden durch ihn "geheilt". Weiß nur nicht recht, ob man sich hierauf verlassen kann, da jeder sehr ausfühlich schreibt und das auch, wenn die Patienten aus Holland stammen. Ich will diese Menschen ja nicht bloß stellen, aber auf seiner eigenen Internetseite kann man alles einstellen was man will und dieser Heilpraktiker verkauft anscheinend noch Wasserbetten und andere Sachen.
Vielleicht hat hier auch schon jemand Erfahrungen mit ihm gemacht.
Danke für eure (ehrlichen) Antworten!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1984(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

belladeutz

08.01.2011 19:58

Aus meiner heutigen Sicht, pure Abzocke, habe über 800,- dort versenkt aus reiner Hoffnung
Gutgläubigkeit . Leider gehöre ich nicht zu den 99,99% der Mig. Patienten die der Herr Niel. angebl. heilen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
milchka
Benutzerbild von milchka
10.11.2010 21:04

reine Geldmacherei! wer zuviel davon übrig hat (Dukaten) - hingehen!
Echte Migräne ist eine neurologische Erkrankung, hochkompliziert. Und echte M. ist nicht heilbar.
Im vorliegenden Fall wird mit der Hoffnung von Kranken viel viel Moos gemacht, absolut zu verachten so etwas.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lapidar
Benutzerbild von Lapidar
08.11.2010 18:58

Heilpraktiker sind auch nur Menschen..*gg*... ob es diese Behandlungsmethode gibt oder nicht kann ich so nicht sagen.. Vielleicht ist es einfach wie heut so üblich einfach ein Tolles Wort. Standardmässige Behandlungsmethoden von Migräne (naturheilkundlich) die oft Erfolg haben sind: Neuraltherapie nach Huneke ( Lidocain spritzen...) , Akupunktur.... Ernährungsumstellung.... so die Migränetherapie muss auf den Patienten abgestimmt werden.. es gibt schließlich soviele unterschiedliche Ursachen.... Ja auch Hormone spielen oft rein.. Es könnte mögich sein, dass er seine "Therapie" form so allgemein beschreibt damit ihm keiner wa s"klaut".... aber wenn du am anfang stehst mit der Suche nach einer Therapie.. dann such dir nen HP in deiner Nähe.. ruf ihn/sie an.. und dann geh nach gefühl.. aber wenn egal wer --- in welcher kapazität auch immer..... - wenn dir jemand Heilung verspricht dann sei vorsichtig..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Bruno85

08.11.2010 14:26

Ich persönlich halte seine Therapie für Humbug.

Habe fast die ganze Homepage durchgelesen um herauszufinden, was er da genau tut.
Er schreibt eine Menge allgemeines von irgendwelchen Hormonen. Das ist zwar so alles in etwa richtig. Aber es hat mit Migräne nur wenig zu tun.

Seine "Endokrine Migränetherapie" ist die Injektion von geringen Mengen an Lidocain.
Die Halbwertszeit von Lidocain liegt bei etwa 100 Minuten. Er gibt an, es wäre nach etwa 30 Minuten aus dem Blut verschwunden.
Die Wirkung von Lidocain auf Zellen existiert tatsächlich. Die "positiven Veränderungen im Zellpotential" halten allerdings nur genau so lange an, wie das Lidocain im Körper ist. (Das funktioniert über so genannte spannungsabhängige Natriumkanäle).
H. Nieland schreibt: "...Lokalanästhetika wie z. B. Lidocain, Procain oder Xylocain... ". Er weiß also nicht einmal, dass Xylocain exakt Lidocain ist.


Gesamturteil: Nicht vertrauenswürdig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Allegro
 Metoprolol
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]