Metoprolol - schwere Beine und Luftnot

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2010 um 23:47

Habe das Medikament schon einmal vor 6 Monaten für 3 Tage genommen und aus den in Folge beschriebenen Symptomen wieder abgesetzt.
Jetzt, nach gerade mal einem Tag und stelle wieder fest: Ich habe Mühe Treppen zu steigen, weil die Beine schwer und schwach werden und ich bekomme nach 2 Stockwerken akute Luftnot.
Diese Symptome sind mir ohne Metoprolol unbekannt.
Geht das vorbei oder ist es das falsche Medikament für mich oder muss ich künftig damit leben?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 114,0 kg
Größe: 186,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.11.2010 23:56

Hallo,
anscheinend reagieren Sie auf das Metoprolol mit einer Verengung der Atemwege (bronchiale Obstruktion), diese Nebenwirkung des Betablockers geht leider nicht weg, da sollten Sie auf en anderes Medikament eingestellt werden, z.B. ACE-Hemmer (Ramipril, Enalapril, etc.), Calcium-Antagonisten (Amlodipin, Lercanidipin, etc.), oder AT1-Blocker (Candesartan, Losartan, Telmisartan, etc.).
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2010 23:53

Hallo ..Mein Mann hat auch Metoprolol ..und die gleichen Synthome gehabt wie du..er hat es seinen Doc dann gesagt,,und der hat die Dosis um die hälfte dosiert,,nun fühlt er sich gut..spreche auch mit deinem Arzt darüber.
wünsche gute Besserumg..lg von Angelblack...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Metoprolol
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]