Rückenschmerzen,Hüftdysplasie...

Andrea68

Frage gestellt am
29.10.2010 um 07:19

Seit über ein Jahr nehme ich nun täglich Citalopram,Katadolon S long und 180 Tropfen Novalgin.....die Schmerzen sind damit nicht mehr in den Griff zu bekommen...-ich denke der Körper ist ganz einfach mittlerweile resistent dagegen.-die Ärzte sind mit Ihrem Latain am Ende....-habe an Medikamenten alles durch.-Opiate usw.kommen für mich wegen der Gefahr der Abhängigkeit nicht in Frage....-was soll ich bloß noch tun um diesem Schmerz in den Griff zu bekommen ????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 49,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Sylt

29.10.2010 12:50

Hallo.- mir geht es ebenso. Nach langem probieren der Medis nehme ich jetzt das Medikament MST Opiat und mir geht es besser und kann am Leben wieder teilnehmen . lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Andrea68

29.10.2010 10:02

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,-danke für deine Antwort....-habe auch Tramal schon probiert,-leider ohne Erfolg...-in der Schmerzklinik bekam ich mehrmals einen Tropf mit Benzos und Schmerzmitteln,-leider war ich von Benzos schon mal abhängig und deshalb kann das nur der Notnagel in der Klinik sein....-nichts für jeden Tag,-da das Suchtpotenzial halt sehr hoch ist.
Aber ich gehe mittlerweile seelisch echt am Stock.....
Diagnose,ja....mehrere kleine Bandscheibenvorfälle,Hüftdysplasie beidseitig,HWS und LWS spielen ständig verrückt.....gruß Andrea

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
29.10.2010 09:55

Hallo Andrea, Rückenschmerzen werden oft durch Verschleiß der Bandscheiben ausgelöst. Zudem kommt ja noch Deine Hüftdysplasie hinzu, wo eine erhöhte Gefahr für eine Arthrose besteht. Für eine langfristige Schmerzlinderung ist eine Knorpelregeneration sowohl der Bandscheiben als auch in den Gelenken (Hüfte und andere) unabdingbar. Dabei spreche ich aus eigener Erfahrung. Meine zunehmenden Beschwerden in den Knien und der LWS habe ich erst nach Einnahme der Knorpelsubstanzen Glucosamin und Chondroitin beseitigen können (Zeitraum ca. ein Jahr). Medikamente behandeln nur den Schmerz nicht aber die Ursache.
In meiner Ablage liegt umfangreiches Material dazu:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/
Sowie einige gute Gesamtübersichten:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/arthrose.cc_newsletter.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/knorpelregeneration-arthroseprophylaxe/2-internetbeitraege-newsletter-literatur/neue_wege_bei_arthrose_und_schmerzen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 199 - 205)

Als natürliches Schmerzmittel ohne Nebenwirkungen kann ich Dir DL-Phenylalanin empfehlen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naturarzt_und_anderes/dlpa-ein_natuerliches_schmerzmittel.pdf
Gute Besserung
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
G.Ranftl
Benutzerbild von G.Ranftl
29.10.2010 07:55

Hallo
Ich kenne dieses schmerzsyndrom auch und habe viele viele Medis durch. Viele MEdis habensich den Schmerzen angepast,d arunter auch Kadolon und Novalgin, Wurde denn schon mal die URsache der Schmerzen gefunden?
Zu den Opiaten kann ich sagen das es bei eine richtigen Zufur zu keiner Abhängigkeit kommt.Ich hatte auch Angst wegen der Abhängigkeit und habe sie bisher verweigert nun aber bekomme ich Targin 2,5 mg damit ich nachts schmerzfrei bin und eine ruhigen Schlaf habe. Je geringer die Dosis ist desto weniger ist damit der Körper belastet. Wichtig ist aber das man eine Retart Tablette bekommt weil Opiat zu darmproblemen führen kann. dieses ist bei eier Retart Tablette nicht der Fall.
Schmerzen in den Griff zu bekomme funktioniert nur über das Schmerzzentrum das lernen muss die Schmerzen auszuschalten. Da man aber schon viel zulange Schmrzen hat, ist es eine lange Zeit bis wieder die Schmerzen verschwinden. Bisher habe ich mit Targin wenigstens es geschaft abends frei von Rückenschmerzen zusein. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert. Rede mit deinen Arzt mal darüber.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]