Nebenwirkungen bei Mirtazapin 45mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.10.2010 um 23:48

Seit ca 5 Wochen nehme ich Mirtazapin gegen Depressionen. Bisher keinerlei Wirkung.
ABER: Vormittags bis ca 15:00h sehr benommen und total lustlos.
Dann tritt langsam Besserung ein. Abends fühle ich mich dann " wie vor der Krankheit".
Soll ich Medikament wechseln? Dosis verringern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1941(69 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Mona183
Benutzerbild von Mona183
24.10.2010 23:59

rede erst mit deinem Arzt,habe auch lange Mirtazipin genommen,mir ging es auch so,obwohl sie mir auch geholfen haben,haben am nächsten Tag aber einen langen Nachhang,ich nehme jetzt morgens 50mg Sertralin und zur Nacht 50mg Opipramol,damit komme ich sehr gut zurecht,merke auch nichts von Nebenwirkungen,hoffe es bleibt auch so,also sprich noch mal mir deinem Arzt,wünsch dir gute Besserung,lg Mona

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.10.2010 23:54

Hallo,
Mirtazapin ist ein schnell wirksames Antidepressivum, 45 mg ist die Tageszieldosis, d.h. die Dosis mit der optimalen Wirkung. Wenn es nach 5 Wochen keine Wirkung zeigte, scheint es nicht das richtige Mittel zu sein, oder es liegt eine organische Ursache für die Depression vor? ist die Schilddrüse intakt?
Eine erneute Vorstellung beim behandelnden Arzt lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]