Pillenwechsel von Valette auf Minette vor 4 Wochen - geben sich die Nebenwirkungen irgendwann wieder?

Khareesa

Frage gestellt am
22.10.2010 um 20:48

Bin vor 4 Wochen wegen erhöhter Infektanfälligkeit von der Valette zur Minette gewechselt. Habe seit dem ersten Einnahmetag heftige Stimmungsschwankungen, zeitweise Kopfschmerzen und manchmal spontane Übelkeitsattacken. Meine Hausärztin meint, ich solle die Minette trotzdem noch zwei weitere Monate austesten, weil die Nebenwirkungen nur zeitweise durch den Hormonwechsel ausgelöst sein könnten und von alleine wieder verschwinden könnten, wenn sich mein Körper an die neuen Hormone gewöhnt hat.
Jetzt bin ich gerade in der Einnahmefreien Woche, komme aber aus diesem Tief auch jetzt nicht raus, kenne es aber nicht während der Menstruation so down zu sein.
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrungen gemacht? Kann es wirklich sein, das sich diese Nebenwirkungen innerhalb der ersten 3 Monate wieder geben? Mit den Kopfschmerzen und der Übelkeit kann ich umgehen. Aber jeden Tag in einem Stimmungstief mit spontanen Heulkrämpfen und das ohne Grund und dazu die dadurch ausgelöste Antriebslosigkeit - das macht mich fertig. Und beim Gedanken daran, das ich das noch zwei Monate länger mitmachen muss, könnte ich direkt wieder heulen.
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
22.10.2010 21:56

Deine Hausärztin hat recht: Die Beschwerden können mit der Hormonumstellung zusammen hängen und sich auch wieder legen. Vorhersagen kann dir da niemand etwas verlässliches. Jetzt schon wieder zu wechseln, fände ich verfrüht, zumal du dann innerhalb kürzester Zeit schon wieder eine Umstellung hast.

Ich hab übrigens auch ohne PIlle Phasen, in denen ich einfach mal down bin, auch wenn ich das sonst von mir eher nicht kenne.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]