Ängste und Schlaflosigkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.10.2010 um 04:10

Hallo Ihr Lieben!
Ich weiß nicht mehr, was mit mir los ist. Dass ich nicht schlafen kann, weiß ich ja mittlerweile. Diese Nacht geht's wieder mal gar nicht. Bin auf die Couch umgezogen, damit ich keinen störe. Nach 1-2 Stunden ging es los: wieder diese Ängste, ich bekam kaum Luft, hab Schmerzen und Krämpfe im Unterleib, mir wurde übel, fühlte mich wie gelähmt. Was soll ich machen? Irgendwie kann mir keiner helfen!!!! Mein Theapeut nicht, mein Arzt nicht, mein Partner nicht, niemand!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Anonymer Benutzer

14.10.2010 11:55

Vom Frage-Steller selbst

Höflich fand ich die Frage nicht, sondern eher anmaßend! Nicht jeder, der ein Schlafproblem hat, muss automatisch trinken, oder? Und alle Antworten gingen völlig an der Fragestellung vorbei....leider! Ist aber jetzt nicht mehr wichtig. Die Frage war eine Verzweiflungstat und ich ziehe sie hiermit zurück.

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
14.10.2010 03:52

Kleine Ein mal Eins in Sachen Behehmen, wäre für dich angebracht. Dachfirst hat höflich eine Frage gestellt, wie von dir verlangt. Du sahst dich ja auch nicht der Lage seine Frage zu beantworten. Eine klare Ansage deinerseits hätte genügt. Hier hat niemand behauptet, du würdest Alkohol trinken. Antworten durchlesen bitteschön. Mal gar nicht, heißt doch, es ist nicht immer so, denn ganz ohne Schlaf wird es wohl doch nicht gehen, oder? Dann mache doch eindeutige Angaben, wie häufig es vorkommt. Die Frage wurde auch nicht ins Lächerliche gezogen. Und eine Anmerkung privater Natur:
"Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können."
Es kann auch eine Nebenwirkung des Citaloprams sein. Vielleicht wäre eine Umstellung bei der Medikation sinnvoll.
Citalopram ist ein stimmungsaufhellender Wirkstoff zur Behandlung von Depressionen, sowie Panik- und Zwangsstörungen. Zu den häufigsten unerwünschten Wirkungen gehören Mundtrockenheit, vermehrtes Schwitzen, Erregung, verminderter Appetit, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Müdigkeit, Schläfrigkeit, Gähnen, Libidoverlust und sexuelle Störungen.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.10.2010 00:34

Vom Frage-Steller selbst

Und wer hat hier behauptet, dass ich vorher Alkohol getrunken hab, bitteschön?! Weiterhin bin ich nicht aufgewacht, sondern war durchgehend wach! Auf solche Antworten wie bisher kann ich echt verzichten!! Lest doch bitte gründlich die Fragen und wenn was unklar ist, fragt nach... So schwer kann das doch nicht sein! Mir war die Frage wichtig, aber ihr scheint sie ins Lächerliche zu ziehen!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.10.2010 04:05

Alkohol belastet während des Schlafes den Organismus und das Nervensystem. Der Körper, der ja eigentlich während des Schlafes eine Ruhe- und Aufbauphase erhalten sollte, ist mit dem Abbau des Alkohols beschäftigt. Meistens wacht ein alkoholisierter Schläfer auch schnell wieder auf und leidet dann unter gestörtem Schlaf. Alkohol ist einer der häufigsten Gründe für gestörten Schlaf. Und insofern hat die Anztwort von Dachfirst sehr wohl mit deiner Fragestellung zu tun!

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

12.10.2010 23:22

Vom Frage-Steller selbst

@Dachfirst: Von deinem Alkoholproblem wollt ich eigentlich gar nichts wissen! Trotzdem danke für deine Ehrlichkeit, hier so offen über dich zu sprechen. Leider weiß ich nicht, was das mit der oben gestellten Frage zu tun hat!

Bewerten:3xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2010 07:08

Hey Du, blöde Frage, trinkst Du Alkohol, bevor Du Dich schlafen legst? Ich habe sechs Mon. jeden Abend eine Flasche Wein zu mir genommen, um überhaupt schlafen zu können. Und war dann auch spätestens nach zwei Stunden wieder wach.
Hab ich mit meinen ambulanten Aerzten nicht in den Griff bekommen. Bin dann in eine psychosomatische Klinik. Seitdem geht es mir viel besser. Ist natürlich schwer, das dem Umfeld zu erklären. Ist aber definitiv die beste Lösung. Ich wünsche Dir viel Kraft.

Bewerten:4xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.10.2010 07:02

Ich kenne ähnlich Symptome und habe sie ganz einfach ignoriert. Abwarten bis es vorbei ist, ist meine Devise.
Setzt Du Dich vielleicht selbst zu sehr unter Druck?
Bei mir half Baldrian ganz gut. Versuchs mal und Gute Besserung auf jeden Fall

Bewerten:3xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]