Kann ich Reis bei Diabetes 2 essen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.10.2010 um 17:13

S.o.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1926(84 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 71,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

angie-411

27.10.2010 19:36

Ich habe selbst Diabetes Typ II und wüsste nicht, was gegen Reis sprechen sollte, selbst in einer Fachklinik habe ich auch Reis zum Essen bekommen, war kein Problem

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
argentina
Benutzerbild von argentina
20.10.2010 18:10

Frank 44 hat völlig Recht, aber, die Menge macht's: 150 gr. gekochter Reis=2,5 BE, ist total in Ordnung. argentina

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
20.10.2010 17:39

Seit einigen Jahren unterscheidet sich die diabetesgerechte Kost nicht mehr von einer ausgewogenen, gesunden Kost eines Nicht-Diabetikers. Anstatt einer speziellen Diät ist eine kaloriengerechte Mischkost bei Diabetes mellitus zu empfehlen. Im Idealfall ist das Essen abwechslungsreich, schmackhaft und trägt trotzdem dazu bei, die Blutzuckerwerte normnah einzustellen. Von daher kann die Frage mit ja beantwortet werden. Gemeinsam mit dem behandelden Arzt ein Ernährungsplan erstellt werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]