medikamenteneinnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.10.2010 um 11:14

guten Tag ich bin zur zeit erkältet.Meine Frage kann ich bei einnahmevon Oraycea Wick Daymed einnehmen? Ich nehme noch Nasentropfen und Halsschmerztabletten ein.
Ich danke im vorraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.10.2010 16:20

Hallo, ich halte von diesem ganzen Wick-Zeug rein gar nichts! Den darin enthaltenen chemischen Hustenblocker (nicht ungefährlich) kannst du ersetzen mit den pflanzlichen, nebenwirkungsfreien Prospan-Tropfen oder -Hustensaft (apotheke). Das ebenfalls enthaltene Paracetamol kannst du (falls es denn tatsächlich notwendig ist) als Mono-Tablette einnehmen (kostet nur wenige Cent pro kleiner Packung).
Mit den Nasentropfen bist du gut bedient, denn kurzfristig eingenommen sind diese sogar unabdingbar bei Erkältungen, die mit Schnupfen einhergehen. Nur längerfristig und als Dauergebrauch sollten sie nicht genommen werden. Also keine pauschale Panikmache bei Nasentropfen !!
Ist der Schnupfen schlimmer, kannst du noch zu Sinupret forte Dragees greifen. Ebenfalls ein hervorragendes Naturheilmittel.
Zudem möchte ich noch den Erkältungstee von St. Christoph (Aldi) empfehlen - sehr gut als Ergänzung zu den anderen Mitteln.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hexle63
Benutzerbild von Hexle63
18.10.2010 14:13

Frag am besten den Apotheker, die können im PC nachschauen. Achtung bei Nasentropfen, Abhängikeitsgefahr. Ich würde lieber inhalieren, wie zu Großmutter Zeiten und gegen Halschmerzen hilft Salbeitee.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamenteneinnahme
    Soll gem. Anordnung ein Medikament 2x am Tage eingenommen werden und wird statt dessen nur einmal...
  • medikamenteneinnahme
    wer hat erfahrung mit der einnahme von bisoprolol 3,75mg und l-thyroxin 50 mg
  • Medikamenteneinnahme
    War schon jemand so lange unter Lyrica, täglich 600 mg und wie war das? Wie funktionierte das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]