L-Thyrox 75

Nayeli
Benutzerbild von Nayeli
Frage gestellt am
17.10.2010 um 16:58

Ich nehme seit 2 Jahren L- Thyrox 75 von Hexal
und habe das gefühl das ich immer dicker werde,
kann das sein das ich die pfunde durch die tableten nicht mehr runter bekomme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Laly

27.10.2010 20:25

ich bin auch davon betroffen. ich glaube die tabletten machen es schwerer.
ich weiss, dass man aber auch abnimmt, wenn man seine ernährung umstellt-das haben ich gemacht. Ich bin zu einer ernährungsberaterin gegangen. Die hat gesagt, dass es am wichtigsten ist, dass man auf weizen, zucker und milch verhindert, weil bei der schilddrüsenunterfunktion meistens der cholesterinspiegel steigt, das heißt man soll kein( wenig) tierische fette zu sich nehmen. also milch nur wenig, und fleisch am besten ganz weg.am besten vegetarisch leben. dann soll man noch weizen vermeiden, da der fett speichert und der körper das fett sofort speichert.
bei fragen schreib bitte zurück

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.10.2010 22:00

Hallo Nayeli, viele Medikamente haben die unangenehme Eigenschaft/Nebenwirkung, dass sie zu Gewichtszunahme führen, weil sie den Stoffwechsel negativ beeinflussen.
Mit viel Bewegung, gesunder Ernährung und gezielter Nährstoffergänzung kannst Du dem aber entgegenwirken. Für einen optimalen Fettstoffwechsel sind drei Mikronährstoffe besonders wichtig:
- Vitamin C (Calciumascorbat mit Bioflavonoiden): 3 - 5 Gramm
- Coenzym Q10: 100 - 200 mg
- Aminosäure L-Carnitin: 1.500 - 2.500 mg
Hier noch ein interessanter Aufsatz zu diesem Thema:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg44-langfristige_gewichtsreduktion_durch_gezielte_naehrstoffgabe.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Corno
Benutzerbild von Corno
17.10.2010 17:07

Ich komme mit l-Thyroxin von Hexal nicht zurcht. Ich nehme nur noch von L-Thyroxin von Henning, meine Blutwerte sind viel besser geworden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]