Medikamenteneinnahme

dabiga

Frage gestellt am
17.11.2011 um 17:33

Soll gem. Anordnung ein Medikament 2x am Tage eingenommen werden und wird statt dessen nur einmal eingenommen. Ist damit die Überlappende Wirkung verloren oder reicht die einmalige Einnahme troztdem für 24 Std.?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1939(72 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Ingrid
Benutzerbild von Ingrid
20.11.2011 19:05

Ich nehme seit September Pradaxa und habe am 29.11.2011 eine Zahnimplatation.Das Medikament brauche ich nur einen Abend voher absetzen,dann ist die Gerinnung des Blutes wieder gegeben,Das heisst,du bist nur immer für die 12 Stunden geschützt. Aussage meines Kardiologen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.11.2011 14:58

Es gibt Medikamente die auch durch eine einmalige Einnahme 24 Stunden lang wirken oder sogar 24 Stunden lang stündlich die gleiche Menge Wirkstoff in deinen Körper abgeben können. Aber das kann man nicht von jedem Medikament sagen. Damit meine ich, dass ein Medikament laut ärztlicher Verordnung eingenommen werden muss. Das kann von alle 2 Stunden bis einmal täglich sein. In der Packungsbeilage muss ja auch noch was über die Einnahme drinnen stehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
17.11.2011 21:15

welche überlappende wirkung ???

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
17.11.2011 17:47

Wenn die Einnahme so verordnet wurde, dann wird sich der liebe Doc. schon etwas dabei gedacht haben.
Um die gewünschte volle Wirksamkeit zu erreichen soll die verordnete Gesamtmenge auf zwei Gaben täglich verteilt werden - die "blutverdünnende" Wirkung wird nur konstant erreicht, wenn ein ebensolch konstanter Wirkstoffspiegel im Blut erzielt wird.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • medikamenteneinnahme
    wer hat erfahrung mit der einnahme von bisoprolol 3,75mg und l-thyroxin 50 mg
  • Medikamenteneinnahme
    War schon jemand so lange unter Lyrica, täglich 600 mg und wie war das? Wie funktionierte das...
  • medikamenteneinnahme
    Vor 5 Wochen stellte ich bei mir eine Wanderröte mit Einstich sowi Bläschen im Bereich des...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pradaxa
Krankheiten:  Vorhofflimmern
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]