wasseransammlungen durch anti depressiva?

sweety1880

Frage gestellt am
18.10.2010 um 08:49

Ich nehme seit ca 5 monaten Venlafaxin 75 mg ein, zwischendurch waren es 150 mg.
Es geht mir dadurch schon besser, aber ich bemerke dass seit ein paar wochen meine beine und mein Bauch wie aufgeblasen sind. Mein Arzt meinte es könnten Lymphdrüsen sein
wenn ich z.b. in meinen Bacuch drücke sind dellen deutlich zu erkennen die sich dann wieder langsam zurückbewegen.
Sind das Wasseransammlungen, wie kann man das noch herausfinden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

pittilein
Benutzerbild von pittilein
19.02.2013 04:29

Ich nehme Venlafaxin jetzt seit über 2 Jahren.225 mg.
Und auch ich leide nun unter diesen Wassereinlagerungen.
Werde demnachst mal meinen Doc fragen was man dagegen tun kann.
Denn mittlerweile hab ich schon 10 kilo mehr auf der waage

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
jarada

18.10.2010 15:13

Hi. Ich nehme auch Venlafaxin, aber Wasser hatte ich noch keins. Es ist aber durchaus möglich, denn bei AD ist das eine Nebenwirkung. Ich hatte das bei Mirtazapin. Wenn ein Fingerabdruck auf der Haut bebt, wenn du drückst, dann kann es Wasser sein. Du solltest nochmal zu deinem Hausarzt gehen und das prüfen lassen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.10.2010 11:11

Hey Sweety1880, bin kein Arzt, kann Dir also nur berichten, dass ich seit mind. einem Jahr Venlafaxin nehme (225 mg). Von Wasser in den Beinen ist bei mir nichts zu sehen. Scheine aber eigentlich nie irgendwelche Nebenwirkungen zu spüren. Hoffe, das gibt sich bei Dir wieder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
 Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]