Depressionen, Ängste, Antriebslosigkeit,Schlafstörung

Nayeli
Benutzerbild von Nayeli
Frage gestellt am
17.10.2010 um 17:20

Wie kann ich die Depressionen ohne Medikamend weg arbeiten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1968(42 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 150,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.10.2010 07:12

Hallo, Nayeli, aus eigener Erfahrung kann ich Dir diesen Rat geben: absolut keinen Alkohol trinken oder über andere Sachen (Pralinen, Melissengeist) essen oder trinken, absolut keine Zigaretten oder Schnupftabak oder Zigarillos rauchen, also absolut keine Genussgifte in Deinen Körper lassen. Denn die verursachen Depressionen und Schlafstörungen!!! Zuerst kommt das schöne Gefühl und dann das unschöne Gefühl, weil der Körper bei regelmäßigem Giftkonsum süchtig wird. Denn Sucht heißt suchen. Und wenn der Körper nicht findet, was er sucht, dann wird er böse = DEPRESSION, SCHLAFSTÖRUNG.
Es dauert eine Weile, bis Du "clean" bist. Dein Körper ist sehr listig. Er will Dich zwingen, Alkohol zu trinken, zu rauchen, Drogen zu nehmen. Er will haben, was er SUCHT. Sei tapfer, steh die harte Zeit durch, bis alles wieder korrekt abläuft in Deinem Körper. Dann erlebst Du ein Paradies. Herrliucher Schlaf, klarer Kopf, mutiges Leben.
Alles Gute, Mueslifan

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.10.2010 21:44

Hallo Nayeli, den hier genannten Vorschlägen schließe ich mich voll an. Sie beziehen sich aber nur auf eine Seite der Medaille, der psychisch-sozialen. Der zweiten Seite wird leider in unserer Zeit immer noch zu wenig Beachtung geschenkt. Es ist die ernährungsphysiologische Seite. Wenn sie nicht stimmt steht auch die andere Seite auf wackligen Füßen.
Unsere heutige Industrienahrung ist arm an Mikronähr- und pflanzlichen Sekundärstoffen. Um das auszugleichen gibt es verschiedene Wege. Einer wäre konsequent zurück zur Natur, dabei überwiegend vegetarisch und wenig Fleisch (weißes). Der andere ist ein Mittelweg, den auch ich benutze. Das wäre eine überwiegend gesunde Ernährung (auch mal Genuss, wie Süßes und Alkohol in Maßen ;o) ) und ein Ausgleich der fehlenden Mikronährstoffe durch hochwertige Supplemente.
Es gibt inzwischen zahlreiche Studien, die den Zusammenhang von Depressionen und fehlenden Mikronährstoffen eindeutig belegen.
Zu Art und Menge der Mikronährstoffe ein paar Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern und Aufsätzen:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/depressionen.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seite 233/234)
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/nwzg43-depression-krankheit_oder_symptom.pdf
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.naturepower.ch/aufsaetze/aufsatz104-die_heilkraft_von_vitamin_d-neue_studienergebnisse.pdf

Folgende Nahrungsbestandteile solltest Du stark reduzieren bzw. ganz streichen: raffinierte Zucker (sehr guter Ersatz Xylitol), Weißmehlprodukte (dafür Vollkorn), tierische Fette (dafür pflanzliche und Omega-3), Schweinefleisch (dafür weißes).
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2010 20:52

oder lesen, z.B. das hier: http://www.medizin-der-emotionen.de/

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
17.10.2010 20:25

Hallo,du kannst auch versuchen,Handarbeit(stricken,häckeln.....),oder malen,viel lesen.L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ingrid
Benutzerbild von Ingrid
17.10.2010 19:54

hallo Neyeli,
versuche ein Instrument zu erlernen,das lenkt dich total von Depressionen ab.
L.G.
Ingrid

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
17.10.2010 18:58

Hallo Nayeli,
kann mich beiden Vorschreibern nur anschließen.
Vor allem aktiv sein, raus unter die Leute, raus in die Natur, körperliche Bewegung, Dir tägliche Ziele setzen und Dich für das Erreichen dieser Ziele belohnen, ....
Lass Dich psychotherapeutisch unterstützen!
Liebe Grüße dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2010 17:51

Kann mich der Vorschreiberin nur anschliessen. Denk einfach mal nur an Dich. Was würdest Du für Dich tun, wenn morgen die Welt untergeht? Und genau das machst Du. Egal ob lesen, fernsehen, ins Museum gehen, Musik hören; vielleicht ein Saunabesuch etc. pp. Es gibt viele schöne Dinge, die einem das Leben lebenswerter machen lassen.
Wenn das nicht Hilft, dann lass Dir von anderen, von Profis helfen. Dies sind vorerst Dein Arzt, evtl. dann ein Psychotherapeut oder sogar die Klinik. Aber erstmal klein anfangen. Wünsche Dir alle Kraft der Erde. Dachfirst

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.10.2010 17:39

Hallo liebe Nayeli..wenn es nur leichte depris sind,,mit Sport ,,mit Musik hören,,einfach das tun,,wonach dir ist,,was die Spaß macht,,und wenns garnicht weg geht,,dann suche dir schnell hilfe bei einem Psychologen,,damit es nicht schlimmer wird..wünsche dir alles gute von Herzen,,lg von Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]