Trevilor und Johanniskraut und Rosavin

FrauausMuench…

Frage gestellt am
15.06.2009 um 12:12

Hallo,
ich nehme normalerweise 150mg Trevilor (bzw. jetzt Venlafaxin). Letzten Donnerstag kam ich auf die Idee, nur noch 75mg Trevilor zu nehmen und zusätzlich ein ayurvedisches Präparat, das aus Johanniskraut und Rosavin zusammengesetzt ist. Nach ein paar Tagen merkte ich, wie ich immer "energiegeladener" wurde mit dem Ergebnis, dass auch an Schlaf nicht mehr zu denken war. Meine Muskeln und Nerven waren total aktiv, mein Körper jedoch schon recht müde. Seit ein paar Tagen nehme ich nun nichts mehr von dem zusätzlichen Mittel. Dennoch bin ich immer noch recht zittrig...! Was soll ich tun?
Liebe Grüße
Vera

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

sam_win76

18.06.2009 22:11

Hallo, man sollte grundsätzlich Antidepressiva nur in Absprache mit dem Doc runtersetzen. Bin gerade dabei, Trevilor ganz abzusetzen und weiß von meinem Arzt, dass das schon Wochen dauern kann und alles andere mit heftigen Nebenwirkungen zu tun hat. Vielleicht suchst Du wirklich besser Deinen Doc auf. Lieber einmal zu viel als zu wenig.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.06.2009 23:53

Man soll Antidepressiva nicht ohne Absprache mit dem Arzt ganz- oder teilweise absetzen und schon gar nicht mit der höchst umstrittenen Ayurweda-Naturheilmedizin substituieren. Die kann man anwenden ehe man auf stark wirksame Mittel eingestellt wurde und - wenn's den hilft - lange nach Ausschleichen der medikamentösen Therapie. Wer hat dir denn empfohlen hoch wirksame AD’s mit Ayurveda zu substituieren? Ich halte das für wenig verantwortlich. Zu deiner Frage - was soll ich tun? Die vorgeschriebene Dosis einnehmen und ggf. den Arzt aufsuchen und ihm die Wahrheit sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
15.06.2009 18:03

Hallo Vera,

ich denke von 150 mg Trevilor direkt auf 75 mg runterzusetzen ist ein wenig schnell. Ich hätte das auch nur mit Absprache des Arztes getan. Antidepressiva sollte man ganz langsam ausschleichen! Ob es eine Wechselwirkung mit den anderen Mittel gegeben hat weiss ich nicht, da ich sie nicht kenne. Ich rate Dir einen Termin beim behandelnden Arzt zu machen und mit ihm darüber zu sprechen. Ich wünsche Dir alles Gute!!
Liebe Grüsse
Luna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
 Seroquel
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]