nehme Venlafaxin, soll jetzt noch dazu solian nehmen.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.10.2010 um 23:32

hi. aufgrund einer stärkeren Depression hat mir meine Psychiaterin Venlafaxin 75mg verschrieben. Es hebt bei mir etwas die stimmung. da mir das zu wenig erschien habe ich die doppelte und dreifache Dosies probiert, jedoch änderte sich dadurch nichts. Jetzt hat mir meine Psychiaterin Solian (geringste Dosis) verschrieben. Meine Frage : hat irgendjemand erfahrung mit der Kombination Venlafaxin und Solian?
Bin 20 hatte als Nebenwirkung beim Venlafaxin 150mg und 225mg Lipidoverlust. Hab das dann vermutlich mit Solian auch, was für einen 20jährigen ziemlich problematisch is.
vielen dank für die antworten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 185,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
12.10.2010 15:51

Schlechte Nachricht: Ausgerechnet beim Solian ist eine Hemmung der Libido und eventuell auch der Erektionsfähigkeit sehr wahrscheinlich.

Klammern auf: Die Psychopharmaka sind oft nicht die einzige Ursache, und sie können individuell völlig unterschiedliche, sogar gegensätzliche Wirkungen auf die Sexualität haben. Klammer zu.

Aber Solian bewirkt ziemlich regelmäßig (und mehr als andere Neuroleptika) einen deutlichen Anstieg des Hormons Prolaktin, das nunmal den Sex hemmt. Dafür hat Solian kaum andere Nebenwirkungen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Solian
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]