dormicum

cora3
Benutzerbild von cora3
Frage gestellt am
09.10.2010 um 13:26

habe seit 8 wochen, seit op von eierstöcken, gebärmutter und myom entfernung, totale schlafstörrung. habe nun schon fast alles ausprobiert, aber bis jetzt konnte ich nie durchschlafen. habe nun dormicum, nahm vorstern 7,5 mg, konnte anderhalb stunden nicht einschlafen, danch nach etwa 2 stunden wieder total wach. gestern nahm ich 7,5mg, zuvor noch ein bad, dann schlief ich nach etwa anderhalb bis 2 stunden total erschöpft ein, erwachte aber wieder 3 stunden später. also um 3 uhr. dachte, dass ich wieder schlafen kann, aber als ich um 5 uhr nicht eingeschlafen bin, nahm ich nochmals eine 7,5mg tablette, also einfach eine halbe von den 15mg. wer kann mir da weiterhelfen? soll ich eine ganze nehmen? wache ich dann nicht wieder nach 2-3 stunden auf? oder gibt es andere, die mir beim durchschlafen helfen? stillnox habe ich schon lange zuvor ausprobiert, aber die nützen nur zum einschlafen, nicht zum durchschlafen. danke für die antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1954(56 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

cora3
Benutzerbild von cora3
10.10.2010 10:50

Vom Frage-Steller selbst

hallo muenster for ever, vielen dank für die antwort. da ich eben seit nun gut 7 wochen nicht mehr als 2-3 stunden geschlafen habe, nichts nützte, habe ich dormicum bekommen. 7.5 mg halfen nicht, habe gestern 15mg genommen, nun konnte ich endlich 6 stunden schlafen. das tut gut. hausarzt weiss auch nicht weiter. werde nächste woche nochmals zum frauenarzt gehen, aber meistens verschreiben die einfach tabletten. schilddrüse war vor 3 jahren in ordnung. aber sonst sind hormone durcheinander, wegs entfernung von den eierstöcken. bin auch am überlegen, ob ich mal nach zurzach gehen soll. denke wäre mal gut, dass man es abklären könnte in der schlafklinik. bin auch kein freund von tabletten, aber man ist so kaputt, wenn man nie schlafen kann. neurologen muss ich noch schauen, wo ich da einen finde.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.10.2010 15:43

Hallo Cora!
die Schlafstörungen scheinen was mit der Operation im weiteren Sinne zu tun haben, ist das so? oder hattest vor der OP auch welche? jedenfalls können einige der von dir erwähnten Schlafmittel abhängig machen, außerdem wird durch die klassischen Schlafmittel nur der oberflächliche Schlaf verlängert und man hat am nächsten Morgen den so genannten "Überhang". D.h. man schläft länger, dafür aber qualitativ schlechter!
nimmst Du andere Präparate ein? ist deine Schiddrüse in Ordnung, wie hast Du die OP verkraftet, es sind viele Fragen, die man abklären sollte, bevor man zum Schlafmittel greift.
Wenn der Hausarzt keine weiteren Ideen hat, würde ich dir empfehlen, dich bei einem Neurologen, besser bei einem Schlafmediziner vorzustellen. Du bist noch zu jung, um regelmäßig Schlafmittel einnehmen zu müssen.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Dormicum
    Ist DORMICUM AUCH EIN mITTEL ZUM BESSEREN SCHLAFEN?
  • Dormicum
    Wird man von Dormicum (Schlafstörungen) abhängig ? Beim Absetzen treten Entzugserscheinungen auf?
  • Dormicum
    Ich leide unter einer Muskelerkankung. Myotone Dystrophie. Bei OPs soll darauf geachtet werden...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]