Manuelle Schmerztherapie

Rainer53
Benutzerbild von Rainer53
Frage gestellt am
12.06.2009 um 18:38

Ich soll anfang Juli zur manuellen Schmerztherapie für etwa drei Wochen nach Sommerfeld. Wer hat Erfahrungen mit solch einer Therapie, mich würde der Ablauf interessieren ?
Vielen Dank im voraus

Rainer53

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

matschi
Benutzerbild von matschi
20.06.2009 18:46

mit schmerztherapien hab ich bisher meist gute erfahrungen gemacht. manuelle schmerztherapie kenn ich so nicht, kann aber durch bewegung enorm verbessert werden, auch wenn es anfangs schlimmer wird. ich halte sehr viel von der droge sport und bin zur zeit ohne med. wie lange wieder kann ich nicht sagen, hoffe noch lange. also ich würde mich an deiner stelle freuen, auf das was kommt. medikamente kannst du immer noch nehmen. es gibt immer noch härtere medis... bis du ganz gaga bist.

alles gute, matschi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fuchs16

19.06.2009 13:38

Ist sicher gut und nützlich, ich hatte Nachbehandlungen nur nach schweren Wirbelsäuleneingriffen ( dorsoventrale Fusionsoperationen).
Vielleicht ist es auch möglich die Schmerztherapie zu optimieren,
Fentanylpflaster erweisen sich als günstig, es geht aber alles auf die Verdauung.
Alles Gute, Joachim.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
fuchs16

19.06.2009 13:36

Ich habe an die 30 z,T seh schweren WS Operationen hinter mir, Wirbelgleiten, Wirbelbrüche, Deckplattenbrüche, Materialversagen nach Eingriffen, neue Verschraubungendorsal wie ventral.
Persönlich würde ich eine gute Schmerzambulanz unter ständiger Betreuung vorziehen, ich denke aber, dass ein Ortswechesl, verbunden mit der Möglichkeit sich auszuruhen und vom Beruf weg zu kommen durchaus nützlich und empfehlens wert ist.
War noch bei keiner Kur, nur nach WS. Operationen zur Nachbehandlung und Muskelaufbau.
Wünsche alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donna1955
Benutzerbild von Donna1955
12.06.2009 21:26

Hallo Rainer, noch habe ich keine Erfahrungen, aber mein Arzt will mich zur Schmerztherapie in eine Tagesklinik schicken (ich will nicht mehr ZUR KUR). Ich freue mich schon darauf! Schau mal hier rein, da gibts die richtigen Infos: http://www.life-source.de/ .
Viel Spaß! Gruß, Donna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]