Kann ich schwanger werden trotz hormonspirale

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.10.2010 um 11:08

habe seit 1,5 jahre die spirale und seit 3 bis tage unterleibschmerzen,ziehen im rücken ,bin total oft müde und habe stimmungsschwankungen und mir ist nach dem essen übel .Ist das normal?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1990(20 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Dinix

05.10.2010 19:12

Hallo!
Hast du eigentlich schon Kinder?
Also, ich bin z.B. schon 37Jahre alt (habe keine Kinder ) und ich wollte vor kurzem auch von Pille auf die Spirale oder Hormonspirale wechseln.
Mein Frauenarzt hat dringend davon abgeraten, weil er die Erfahrung hat, daß kinderlose Frauen sehr oft
davon z.B. starke Unterleibskrämpfe , Rückenschmerzen bekommen,
weil die Gebärmutter die Spirale als Fremdkörper ansieht und ständig versucht sie abzustoßen..
Bei Frauen mit Kind, wäre das eben nicht so!
Vielleicht wurdest du schlecht beraten!
Du bist doch erst 20!!! Wenn mir mit 37 sogar davon abgeraten wurde!
Frag mal einen anderen Frauenarzt! LG Dinix

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
05.10.2010 12:11

Es kann an den Hormonen liegen, es kann aber auch andere Ursachen haben. Ich kann dir da keine Ferndiagnose stellen. Am besten gehst du mal zu deinem Gynäkologen.
Eine Schwangerschaft ist bei korrektem Sitz der Spirale sehr wahrscheinlich auszuschließen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]