Nebenwirkung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.09.2010 um 11:49

Mir geht es sehr schlecht nach Einnahme von Eprosartan. Habe seit Monaten Gelenk- und Muskelschmerzen, die trotz Therapie beim Orthopäden, Massagen, Sport, etc. nicht verschwinden. Meine das zeitlich mit der Einnahme von Eprosartan einordnen zu können. Jetzt sind auch noch starke Gesichtsschwellungen dazu gekommen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 105,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

23.03.2011 17:22

Eine Arztkonsultaion wäre hier zweckmäßig. Evtl. könnte die Verschreibung eines anderen "Sartans" die Nebenwirkungen kleiner halten. Jedes Organsystem reagiert anders auf die Medikamenteneinnahme und deren Nebenwirkungen.
Ich nehme z.B. seit Jahren täglich 1 Epro mit positiver Blutdrucksenkung und ohne Nebenwirkungen und hoffe, dass es so bleibt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2010 13:14

die geschilderten Symptome können ziemlich sicher als Nebenwirkung des Medis zugeordnet werden. Die Schwellungen im Gesicht sind Ödeme, die LEIDER sehr häufig bei vielen Medis als NW auftreten.
hast Du schon versucht, den Bluthochdruck durch konsequente Ernährung und sport zu senken? Nicht jeder Bluthochdruck muss zwingend gleich mit Hammermitteln angegangen werden.
Ich weiß natürlich nun nicht, WIE hoch Dein Hochdruck ist. Aber mit den richtigen nahrungsmitteln kann man mehr erreichen, als sich manch einer vorstellen mag.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • nebenwirkung
    hat tilidin auswirkungen auf potenz
  • nebenwirkung
    werden hier die Enkel dick, anschwellen
  • Nebenwirkung
    Ich habe extremen druck im Kopf auf der rechten Seite und der Blutdruck ist 170/102 Puls 115
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Eprosartan comp.
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]