Schluckbeschwerden nach operativer Beseitigung einer Hiatushernie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.09.2010 um 22:05

Hallo,
ich leide seit vielen Jahren nicht nur an Sodbrennen, sondern auch an Schluckbeschwerden und "Steckenbleiben" der Nahrung in der Speiseröhre und auch an länger anhaltenden Schluckauf, wenn ich ein-zwei Tage lang süßes, saures (auch Obst) oder würziges gegessen habe. Selbst 40mg "Pantozol" ändern daran nichts. Bei einer Gastroskopie wurde jetzt eine Hiatushernie entdeckt mit deutlichen Entzündungen. Zum Glück waren alle entnommenen Gewebeproben unauffällig. Nun steht eine Operation zur Diskussion. Nur wurde mir erzählt, dass die Schluckbeschwerden sich sogar verschlimmer könnten und das auch das Aufstossen, oder auch Rülpsen, nicht mehr geht. Aufstossen aber, und auch sich übergeben können sind in manchen Situationen wichtig wenn nicht lebensrettend.
Frage: Hat jemand Erfahrungen mit einer durchgeführten Hiatushernie Operation - Laie oder Mediziner?
Vielen Dank,
Hiatus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(60 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]