Erfahrung Lyrica

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.09.2010 um 19:34

Mein Arzt hat mir Lyrica verschrieben, es würde müde machen, weil ich doch nicht einschlafen kann. Bei mir passiert gar nichts - im Gegenteil. Wer hat Erfahrungen damit? Ich setze es sofort wieder ab - Kaltentzug.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,5 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

IVA

21.09.2010 23:00

Ich nehme Lyrica jetzt seit über 2 jahren, anfangs 2 x täglich 150 mg, jetzt nur noch abends 75 mg, wegen Nervenschmerzen nach Bandscheibenvorfällen.
Vor dem Lyrica habe ich mich nachts sehr geplagt und trotz anderer Schmerzmittel nicht schlafen können, seitdem ich es nehme, geht es mir viel besser.
Ich nehme zwar noch oft zusätzlich Ibuprofen oder Novalgin, weil ich Schmerzen habe, aber insgesamt kann ich jetzt schlafen, bin dadurch ausgeruht und komme weniger in diesen Kreislauf aus Schmerz - Erschöpftsein - noch mehr Schmerz hinein. An Gewicht habe ich in der ganzen Zeit nicht zugelegt.
Also mir hilft es auf jeden Fall, auch die inzwischen geringere Dosis.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Klemens Alff

17.09.2010 16:34

Ich bin geradezu überrascht, daß Lyrica jemanden müdemacht...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.09.2010 17:36

Vom Frage-Steller selbst

Ich habs dem Arzt gesagt, dass cih es abgesetzt habe ehe sich ein Spiegel bildet, habe auch keinen Bock auf Gewichtszunahme, die hatte ich bei Mirtazepin (sogar enorm). Ich habe weder Nervenschmerzen noch Epilepsi, ich kann nur auf Grund von Problemen nicht schlafen, obwohl ich müde bin. Bin mit dem Arzt auch nicht zufrieden, meine Ärztin ist weggezogen vor paar Monaten und er war der Nachfolger. Dachte ja ich hab mein Schlafproblem gelöst, aber es ist eben wieder schlechter geworden durch arbeitsmäßige Probleme (Ungewißheit)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klaraS
Benutzerbild von klaraS
09.09.2010 06:31

Hallo ;
Ich verstehe nicht warum dein Arzt dir Lyrika wegen deiner Einschlafstörungen verschrieben hat ?
Zu Beginn der Behandlung wirst du müde , das ist eine Nebenwirkung die aber nach einiger Zeit veschwindet... Dieses Medikament ist mehr geeignet bei Nervenschmerzen und u.a. Epilepsie .Wenn du keine solchen Probleme hast ausser Schlaflosigkeit dann suche nach deren Ursache...Oder lasse dir etwas verschreiben was dich entspannt oder da gib's auch noch sogenante Starthilfen zum Schlaf ..z.b...Stilnoct und andere....Grüsse dich Klara

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
klaraS
Benutzerbild von klaraS
09.09.2010 06:31

Hallo ;
Ich verstehe nicht warum dein Arzt dir Lyrika wegen deiner Einschlafstörungen verschrieben hat ?
Zu Beginn der Behandlung wirst du müde , das ist eine Nebenwirkung die aber nach einiger Zeit veschwindet... Dieses Medikament ist mehr geeignet bei Nervenschmerzen und u.a. Epilepsie .Wenn du keine solchen Probleme hast ausser Schlaflosigkeit dann suche nach deren Ursache...Oder lasse dir etwas verschreiben was dich entspannt oder da gib's auch noch sogenante Starthilfen zum Schlaf ..z.b...Stilnoct und andere....Grüsse dich Klara

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2010 05:41

Mein Arzt hat mir auf Grund von perpheren Nervenschmerzen dieses Medikament verordnet. Es hat auch mich am ersten Tag sehr müde gemacht, im Allgemeinen geht es Dir am zweiten Tag aber dann schon besser und Du kannst auch gelassener und besser schlafen. Diese Müdigkeit- oder auch Ruhe- wird zwar als Nebenwirkung geschrieben, aber wenn es Dir hilft, Du mußt es nur länger ausprobieren, dann nimm es weiter.
Noch einen schönen Tag, lanegrita

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.09.2010 20:26

Lyrica wird bei peripheren Nervenschmerzen verschrieben. Und auch gegen Epilepsie. Warum der Arzt es Dir wegen Schlafproblemen gab, ist mir ein großes Rätsel. Oder hast Du auch noch eine der hier erwähnten Erkrankungen?

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica
Krankheiten:  Müdigkeit
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]